Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Usb stick (u3?) wird nur als cd laufwerk erkannt lässt sich

goldhanderl / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Usb Stick (U3????) wird nur als CD Laufwerk erkannt, lässt sich weder öffnen, noch formatieren. Gibt es ein Tool um diesen Stick wieder funktionstüchtig zu machen ? Oder welche Möglichkeiten gibt es, ausser diesn zu entsorgen.............

Danke für Eure Hilfe

LG

Aragorn75 goldhanderl „Usb stick (u3?) wird nur als cd laufwerk erkannt lässt sich“
Optionen

Wenn er im PC steckt, schau mal in der Taskleiste rechts unten nach dem U3-Symbol und click mal drauf.
Wenn da nix ist, geh über den Explorer auf den Stick und doppelclick die LaunchU3.exe oder wie sie bei dir heißt. Nun müsste das Symbol in der Taskleiste stehen.

Nach dem Click öffnet sich ein Menü, dort dann auf Einstellungen -> U3-Launchpad Einstellungen
Hier kannst du mal unter "Einstellungen", "Schutz" usw. mal schauen, ob sich da was finden lässt.

Evtl. ist auch der Laufwerksbuchstabe doppelt vergeben.
Rechtsclick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsclick auf deinen Stick (müsste zwei mal da sein, einmal als CD-LW und einmal als HD) -> Laufwerksbuchstaben ändern.

goldhanderl Aragorn75 „Wenn er im PC steckt, schau mal in der Taskleiste rechts unten nach dem...“
Optionen

Hallo Aragorn,

Leider habe ich kein Symbol, es ist nur das CD LW angezeigt auch in der Datenträgerverwaltung, lässt sich weder im Explorer öffnen noch sonst irgendwo. Es steht auch unter Eigenschaften bereit, aktiviert.

gelöscht_165516 goldhanderl „Hallo Aragorn, Leider habe ich kein Symbol, es ist nur das CD LW angezeigt auch...“
Optionen

Hallo goldhanderl

Gehe einmal in den Gerätemanager von Windows

Erweitere USB-Controller
jetzt kannst du einige Doppelte Einträge erkennen
z.B. "USB-Root-Hub" und "USB-Verbundgerät"

von diesen Einträgen immer den unteren Löschen,
aber den oberen Eintrag "USB-Root-Hub" und "USB-Verbundgerät", auf keinen Fall löschen,
nur die gleichen Einträge darunter.

Hast du alle doppelten Einträge gelöscht,
dann Bitte ein Systemneustatt durchführen,
danach sollte der Fehler behoben sein, hatte gleiches Problem
und konnte es durch ein Tipp aus einem Forum lösen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

goldhanderl gelöscht_165516 „Hallo goldhanderl Gehe einmal in den Gerätemanager von Windows Erweitere...“
Optionen

Danke hddiesel. Hat leider nicht funktioniert

LG Grüße aus dem schönen Salzkammergut / Oberösterreich

Aragorn75 goldhanderl „Danke hddiesel. Hat leider nicht funktioniert LG Grüße aus dem schönen...“
Optionen

Du hast den Stick als Laufwerk im Explorer, kannst dieses aber nicht öffnen?

Sicher, das es ein U3 ist?

goldhanderl Aragorn75 „Du hast den Stick als Laufwerk im Explorer, kannst dieses aber nicht öffnen?...“
Optionen

Hallo Aragorn75,

Danke für Dein Mail.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein U3 ist. Aber die Anzeichen sind doch da 2.LW.? Der Stick war ein Werbegeschenk auf dem Rezepturen waren. Ich habe diese alle gelöscht. Vielleich oder höchstwahrscheinlich auch was anderes. und dann formatiert. CD Laufwerk.

Jetzt zeigt der Stick , wenn ich diesen an USB anschliesse Wenn ich dieses anklickse "Legen Sie einen Datenträger in das LW ein"

Gibt es da Hilfe??????

LG

gelöscht_165516 goldhanderl „Danke hddiesel. Hat leider nicht funktioniert LG Grüße aus dem schönen...“
Optionen

Hallo goldhanderl

Gehe einmal zu dieser Seite:
http://www.u3os.de/u3_faq.php


Reiter FAQ
F. Wie kann ich es unterbinden, dass das U3 Launchpad jedesmal gestartet wird, wenn ich mein U3 Smart Drive an meinem PC einstecke?

Den ganzen Text einmal durchlesen, auch die anderen Seiten.

Danach den Stick im "Geräte-Manager" unter "DVD/CD-ROM Laufwerke" suchen und deaktivieren.

Jetzt diesem Link folgen(Uninstaller für U3):
http://www.u3.com/support/#CQ3

Hoffe es ist ein Weg, um den Stick zu Formatieren und als normalen Stick zu verwenden.

benjaminXVI goldhanderl „Usb stick (u3?) wird nur als cd laufwerk erkannt lässt sich“
Optionen

Hi,

lies' mal folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

ansonsten, wenn Billig-Stick, entsorgen oder auf eigenes Risiko, in keinem Fall auf einem "Produktiv"-Rechner, Stick am Rechner lassen und "Herunterfahren und Neustarten".

benjamin

gelöscht_165516 benjaminXVI „Hi, lies mal folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/U3_ Standard ansonsten,...“
Optionen

Hallo goldhanderl

Öffne den Windows Explorer
Rechtsklick auf das Sticklaufwerk
Eigenschaften wählen
Reiter Hardware wählen
Sticklaufwerk markieren
Eigenschaften wählen
Reiter Volumes wählen
Aktuallisieren wählen


Poste einmal, Was nach der Aktuallisierung angezeigt wird.

Datenträger: (z.B. Datenträger 2) = auch "Datenträger 3" und andere möglich

Typ: (z.B. Wechselmedium) = Sollte "Wechselmedium" sein

Status: (z.B. Online) = Sollte "Online" sein

Partitionstyp: (z.B. Master Boot Record (MBR)) = Sollte "Master Boot Record (MBR)" sein

Speicherkapazität: (z.B. 1947 MB) = Sollte die Speicherkapazität angezeigt werden

Verfügbarer Speicher: (z.B. 0 MB) = 0 MB

Reservierter Speicher: (z.B. 0 MB) = 0 MB

Auch das einmal durchlesen, EINSATZMÖGLICHKEITEN

Bitte den kompletten Link inclusive (Standard) kopieren und oben in die Eingabeleiste einfügen,
sonst wirst du auf eine falsche Seite geleitet!

http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

benjaminXVI gelöscht_165516 „Hallo goldhanderl Öffne den Windows Explorer Rechtsklick auf das Sticklaufwerk...“
Optionen

Sorry
und Danke für den Hinweis mit dem Standart

gruß benjamin, wieder was gelernt

goldhanderl benjaminXVI „Sorry und Danke für den Hinweis mit dem Standart gruß benjamin, wieder was gelernt“
Optionen

Danke hddiesel aber diese Anzeigen sind nicht vorhanden

hannes43 goldhanderl „Danke hddiesel aber diese Anzeigen sind nicht vorhanden“
Optionen

Das Teil muss mit dem eigenen Tool formatiert werden, danach fragt er ob du das wirklich willst und es ist unwiederruflich ein ganz normaler Stick draus geworden. Ich habe das auch gepackt, also packen das auch andere, nur lesen muss man mal, dann geht das auch.
(Mein Kumpel war nämlich so dämlich sich ein U3 SDtick zu kaufen, steht ja drauf, nein er nimmt ihn trotzdem ohne genau zu wissen was es damit auf sich hat und wundert sich was der macht)
Nach der Formatierung ist das CD-Rom Symbol auch weg.

goldhanderl hannes43 „Das Teil muss mit dem eigenen Tool formatiert werden, danach fragt er ob du das...“
Optionen

Hallo hannes43,

Danke für dein Mail. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Aber leider habe ich das Tool nirgendwo entdeckt!!!!!!Vielleicht weisst Du einen Rat?? Wo??

CION AP 192 USB Device

LG

gelöscht_165516 goldhanderl „Hallo hannes43, Danke für dein Mail. Auf diese Idee bin ich auch schon...“
Optionen

Hallo goldhanderl,

Hannes meint sicher ein Uninstalltool, siehe mein Link weiter Oben,
bin mir aber nicht sicher, da meine Englischkenntnisse,
zum verstehen des Textes auf der Seite nicht ausreichen.

Jetzt diesem Link folgen(Uninstaller für U3):
http://www.u3.com/support/#CQ3

goldhanderl gelöscht_165516 „Hallo goldhanderl, Hannes meint sicher ein Uninstalltool, siehe mein Link weiter...“
Optionen

hallo hddiesel,

auch meine englischkenntnisse sind nicht die besten und komme mit dieser seite nicht zurecht

ich werde den stick wohl oder übel entsorgen müssen oder??????

lg aus dem schönen salzkammergut / oberösterreich

gelöscht_165516 goldhanderl „hallo hddiesel, auch meine englischkenntnisse sind nicht die besten und komme...“
Optionen

Hallo goldhanderl

Aud der Seite:
http://www.u3.com/support/default.aspx#CQ3

Der Link über "U3 removal tool for MAC",

Download- Link = "Remove U3", sollte das Tool zum deinstallieren sein,

es ist die Datei "U3Uninstall.exe" ca.3,33 MB groß, nach dem Download.

Überpüfen kann ich es leider nicht, da ich keinen U3-Stick besitze.


Viel Glück!

goldhanderl gelöscht_165516 „Hallo goldhanderl Aud der Seite: http://www.u3.com/support/default.aspx CQ3 Der...“
Optionen

hallo hddiesel,

Habe das Tool runtergeladen, aber funktioniert leider auch nicht.
Ich denke ich entsorge das Ding morgen. Heute probier ich noch eine Weile

Auf alle Fälle recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

LG Norbert

hannes43 goldhanderl „hallo hddiesel, Habe das Tool runtergeladen, aber funktioniert leider auch...“
Optionen

Also entsorgen brauchste den nicht, gib ihn einen der sich etwas besser damit auskennt.
Das Tool bringt die Software auf dem Stick selbst mit, dass meinste ich.
Bei mir war immer rechts neben der Uhr ein Symbol, wenn ich dort rechts draufklickte öffnete sich dieses Menü und genau damit habe ich den Stick mit bearbeiten können und plötzlich hatte ich ein ganz normalen Stick. Die englische Meldung lautete, dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann und ihn eben später nie wieder als U3 Stick ansprechen kann. Ich gehe aber davon aus, dass hier meine Vorredner schon richtig vermuten das es ein externes Tool gibt um das zu machen. Letztendlich wenn da nix neben deine Uhr ist, musst du versuchen über das CD-Rom Symbol dort ranzukommen. Ich habe das auch erst einmal gemacht. Deswegen kann ich das jetzt nicht mehr exakt nach 2 Wochen nachvollziehen. Ich weiß nur das der Stick so, Win XP zum zusammenbruch brachte, ich nicht mal vernünftig den Speicher nutzen konnte, wobei das unter Vista oder Win 7 super ging. Das dies umständlich war habe ich solange gesucht bis ich den Stick das abgewöhnen konnte, schaffte es ja auch. Wäre echt schade gewesen einen 16GB Stick einfach mal so zu entsorgen, da werden mir denke ich einige recht geben.

Frenchie goldhanderl „Usb stick (u3?) wird nur als cd laufwerk erkannt lässt sich“
Optionen

Hallo,

normalerweise hat ein U3 en "Betriebssystem" = das was als CD angezeigt wird. Das ist absicht damit just da überhauptnienix gelöscht werden kann. Denn von da aus wird gelenkt was auf der "2. Partition" ist. Es sollte also außer dem CD-Zeichen auch ein weiteres Wechsellaufwerk im Explorer auftauchen.Das ist jennes wo dann die Anwendungen installiert werden. Ich habe einen Scandisk der zeigt sogar insgesamt 3 LW an.

Haste nur ein einziges Laufwerk in der Anzeige und die hier genannten Tricks helfen nichts: ein Farbentfernföhn für ein paar Minuten draufhalten entsorgt CIA-sicher alle Daten.

Frenchie