Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Starproblem unter WINDOWS XP

gelöscht_180032 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einschalten läuft der Computer ohne Probleme bis zum Anmeldefenster. Nach 2-3 Sekunden wird der Bildschirm schwarz (ein Bluescreen blitzt auf)und die Prozedur beginnt von vorne, wie eine Endlosschleife!!
Im abgesicherten Modus besteht kein Problem, Hardwarefehle sind nicht ersichtlich.
Was ist die Ursache ????

Knoeppken gelöscht_180032 „Starproblem unter WINDOWS XP“
Optionen

Hallo,

dann gehe bitte in den "Abgesicherten Modus", und schaue dort in der Ereignisanzeige von XP nach (Start -> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten...), ob etwas Auffälliges angezeigt wird.
Außerdem könntest du einen Bluescreen "erzwingen", damit der Rechner nicht immer automatisch startet.
Der Bluescreen verrät mehr:
Mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen.

Gruß
knoeppken

gelöscht_180032 Knoeppken „Hallo, dann gehe bitte in den Abgesicherten Modus , und schaue dort in der...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
danke für die Info.
Der Bluescreen lässt sich nicht erzwingen, da der besagte Haken nicht gesetzt ist.
In der Ereignissanzeige sind folgende Einträge enthalten:
Anwendung:
Typ Fehler = application error

ACEE:Ventlog

System:
Typ Fehler = DCOM, ACPI, DHCP, PARVDN, Service Control Manager,Warnung Server

Es wurde in letzter Zeit keine Hard.- bzw. Softwareveränderungen durchgeführt.

Knoeppken gelöscht_180032 „Hallo Knoeppken, danke für die Info. Der Bluescreen lässt sich nicht...“
Optionen
Anwendung:
Typ Fehler = application error


Wenn du einen Doppelklick auf diese Meldungen machst,
wird dir detailliert angezeigt was den "Fehler" verursacht hat.

Ich weiß nicht wie chrissv2 das sieht, aber ich tippe mal, - und da nehme ich dein erstes Posting, auf defekten Arbeitsspeicher. Die Fragen von chrissv2 solltest du übrigens auch beantworten, das würde die Hilfe vereinfachen...

Und wenn ich denn schon bei dem Thema Arbeitsspeicher bin, lasse doch bitte nur ein RAM- Modul in der ersten Bank gesteckt.
Notfalls gegen einen anderen RAM- Riegel tauschen, und versuche dann den Rechner zu starten.
Auch könntest du die RAM- Riegel mit Memtest86 überprüfen:

ISO:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/27672/memtest86_iso/

Diskette:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/117319/memtest86_fuer_diskette/

Die schon angesprochene Live CD, bekommst du auch als ISO hier:
http://www.knoppix.org/
Damit kannst du den Rechner auch booten, und schauen ob die Hardware richtig erkannt wird.

Das wären meine Vorschläge...

Gruß
knoeppken
gelöscht_180032 Nachtrag zu: „Hallo Knoeppken, danke für die Info. Der Bluescreen lässt sich nicht...“
Optionen

Habe nun endlich die Ursache!!
Der Rechner ist über WLAN mit dem Internet verbunden.
Habe alles ausprobiert, Arbeitsspeicher gewechselt, ZoneAlarm entfernt usw. immer wieder der beschriebene Bluescreen.
Habe den sinus 1054 data entfernt, Rechner läuft. Habe ein Image von 07.2008 aufgespielt, Rechner läuft nicht. Habe alle t-com Treiber entfernt und nacheinander wieder installiert, Rechner läuft nicht.
Habe im Internet recherchiert und siehe da, sehr viele akkurat identische Nutzerprobleme.
Werde versuchen dieses Ding umzutauschen.

Wer hat auch diese negative Erfahrung mit sinus 1054 data gemacht???

chrissv2 gelöscht_180032 „Starproblem unter WINDOWS XP“
Optionen
Was ist die Ursache ????

Das sollte dir/uns der Bluescreen verraten. Bei deinen Infos könnte es alles sein.

Läuft er denn mit einer Live CD? Was genau besagt der Bluescreen? In letzter Zeit Hard und Software-Veränderungen vorgenommen? verwendete Hardware(Komponenten, Erweiterungskarten, USB Geräte)? Autostarts deaktivieren.

mfg
chris

Bingo2 gelöscht_180032 „Starproblem unter WINDOWS XP“
Optionen

Hallo rüdiger12,

bei mir war es in den letzten Tagen ähnlich. Bin bis zum Hintergrundbild gekommen, die Maus war auch da, aber die Taskleiste fehlte. Gestern Logitech, dann Spybot deinstalliert, Ergebnis null. Danach ZoneAlarm deinstaliert und es funktionierte wieder. Mit DriveImage zurückgespielt und jetzt nur ZoneAlarm rausgeworfen und siehe da, es läuft alles einwandfrei. Übrigens war hin und wieder auch der Doppelklick der Maus verschwunden. Als Fehlermeldung bekam auch ich "DCOM" angezeigt. Ich denke das ZoneAlarm ist nicht sauber programmiert. Viel Erfolg.

Gruß
Bingo2