Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit Pearl Dual KVM Switch

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles




Hallo zusammen,
Ich habe 2 PC. Diese will ich mit dem Pearl Dual KVM SWITCH betreiben.
http://www.pearl.de/a-PX3069-1421.shtml?query=xystec

Der 1. PC hat Windows Vista 32 bit, 4 GB Ram, Graphikkarte: Sapphire Radeon HD 3650 512 MB mit ATI Chip. Die Karte hat 2 DVI-Ausgänge.

Der 2. PC hat Windows 7 Ultimate RC, 64 bit, 1 GB Ram und eine ASUS EN 8500 GT Magic 512 MB Graphikkarte mit Nvidia Chip. Die Karte hat 1x DVI und 1x VGA Ausgang.

Der Monitor ist ein LG Flatron W2242T 22" Widescreen.

Ich habe alles richtig angeschlossen. Den Monitor mit DVI-D Kabel an den Switch angeschlossen. Die beiden PC auch jeweils mit einem DVI-D Kabel an den Switch angeschlossen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Der 2. PC, der mit Windows 7 bootet ganz normal.
Wenn ich aber den 2. PC ausschalte, und den 1. PC einschalte,den mit Vista, schaltet der Switch auch um und piept kurz.
Der grüne Balken von Vista ist noch kurz zu sehen, aber dann geht der Monitor in den Standby-Modus!!
Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Meldung: " DIGITAL - ENERGIESPARMODUS " Die Kontrollleuchte geht dann von blau auf gelb.
Der PC ist zwar nach oben gefahren, aber Monitor bleibt schwarz.
Das passiert aber nur mit dem 1.PC, wo Vista drauf ist.
Ich kann den 1. PC dann nur noch vorne am Ein,-und Ausschalter abschalten.
Ohne den KVM Switch laufen beide PC einwandfrei.
Auflösung: 1680x1050
Was kann das sein?
Pearl meinte, ich sollte die Auflösung ändern! 1024x768
LG meint, der Monitor bekommt kein Signal vom KVM Switch und geht dann in den Standby-Modus.
ATI meinte heute, ich sollte den neusten Treiber für die Radeon HD 3650 installieren.

Das Komische ist nur:
Ich habe den KVM SWITCH und den 2.PC, der mit Windows 7 und der ASUS EN 8500 GT Magic Graphikkarte bei meinem Kumpel angeschlossen. Er hat einen 22" Monitor von Samsung. Da hatte alles prima geklappt.
Und ich hatte die gleichen Kabel verwendet.
Warum klappt das bei mir nicht?
Das ist schon der 2. KVM SWITCH von Pearl. Beim 1. traten die gleichen Probleme auf. Daher dachte ich, er wäre kaputt und hab ihn nach Pearl zurück geschickt.
Wer kann mir helfen?

Gruß ullibaer
Pälzer ullibaer „Probleme mit Pearl Dual KVM Switch“
Optionen

hallo
hast du die Stromversorgung für den Switch über USB
oder Netzteil angeschlossen?
gruß pälzer

ullibaer Nachtrag zu: „Probleme mit Pearl Dual KVM Switch“
Optionen

Nachtrag vom 14.06.2009
Ich habe den neusten Treiber für die ATI Sapphire Radeon HD 3650, vom 15.05.2009 auf dem Vista PC installiert, aber das bracht auch keinen Erfolg.
Nun habe ich mal probeweise eine NVIDIA Geforce Graphikkarte eingebaut und siehe da, ich bekam ein Bild über den Switch. Der 2. PC, der mit Windows 7 hat ja auch eine NVIDIA Geforcekarte drin. Anscheinend hat der Pearl Switch Probleme mit Graphikkarten, die einen ATI Chip haben.
Wäre natürlich jetzt auch blöde, mir extra wegen dem switch ne neue Graphikkarte mit NVIDIA Chip zu kaufen, zu mal die " Alte " von ATI, erst ca. 3 Monate alt ist.
Aber jetzt gibt es einen neues Problem mit diesem Switch: der Sound!!
Beim booten jedes PC kommt nur ein Krächzen, Knacken und Rauschen aus den Lautsprechern. Auch bei der Musikwiedergabe rauscht es aus den Boxen. Beim Runterfahren dann ein schrilles, pfeifendes Geräusch, nicht zum Aushalten. Die Boxen sind aber nicht kaputt. Habe ich getestet, in dem ich sie mal direkt an den PC angeschlossen habe. Ist alles ok. Habe auch mal andere Soundkabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, dass die Soundbuchsen am Switch kaputt sind, den die Soundstecker von den Boxen und die, die man dann an jeweils einen PC anschließt, sitzen nicht richtig fest. Das müsste doch immer "klick" machen, wenn man die Stecker reinsteckt, oder? tut es aber nicht.