Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit der Mausanzeige auf dem Bildachirm unter XP Pro.

tekener11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit verspringt der Mausanzeiger , Pfeil, auf dem Bildschirm immer ruckartig, zb, plötzlich nach oben rechts, oder unten Links

Andreas42 tekener11 „Probleme mit der Mausanzeige auf dem Bildachirm unter XP Pro.“
Optionen

Hi!

Hatte ich auch schon, das war aber ein Problem der Maus. Entweder war sie verdreckt (bei einer mechanischen Maus mit Kugel) oder die Optik kam mit der Mausunterlage nicht zurecht. Ich hatte in der Tat mal ein Mauspad, dass einige Zeit gut funktionierte, dann bleichte es aus und die Maus kam "ins schleudern".

Andere Fälle hatte ich, als mal Sonnenlicht direkt auf die Maus gescheint hat. Da hat die Microsoft-Maus Probleme gemacht und hakte ebenfalls.

Also zum testen bzw. prüfen:

- Ist die Maus sauber?
- Was liegt unter der Maus?
- Scheint Licht "unter" die Maus?
- Wie sieht es mit einer anderen Maus aus?

Bis dann
Andreas

tekener11 Andreas42 „Hi! Hatte ich auch schon, das war aber ein Problem der Maus. Entweder war sie...“
Optionen

Ja es scheint mit dem Pad zusammen zu hängen. Bin in ein anderes Zimmer umgezogen, endlich alle Blagen aus dem Haus, und habe mir in Büro eingerichtet und zum Schutz der neuen Möbel hat meine Frau ein altes Mauspad herausgesucht. Es ist ein wenig ausgeblichen, daran scheint es zu liegen.

Danke
Uwe

Olaf19 tekener11 „Ja es scheint mit dem Pad zusammen zu hängen. Bin in ein anderes Zimmer...“
Optionen

Ist das eine optische Maus? Dann tippe ich auch zu 100% auf den Untergrund. Das Problem hatte ich kürzlich selbst mit einem Mauspad, das sich als viel zu blank erwiesen hat. Mit etwas rauherem Untergrund kein Problem.

CU
Olaf