Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI Steckplatz Verlängerung - was ist zu beachten???

hellawaits / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits.....ich hab das Problem, dass die Gafikkarte (Radeon 4870) die beiden PCI Steckplätze des Mainboards (MS-7366) verdeckt bzw., dass der Abstand zwischen Gafikkarte und einer PCI Karte sehr gering ist ( Temperaturprobleme sind somit vorprogrammiert). Nun hab ich bei meiner Recherche gefunden, dass es Kabelverlängerungen für PCI Steckplätze gibt. Was muss ich dabei beachten, damit es einwandfrei funktioniert? Ich mochte daran eine TV Karte ( Pinnacle PCTV pro)anschliessen.
Danke für Hinweise
MFG Hellawaits

Onkel_Alois hellawaits

„PCI Steckplatz Verlängerung - was ist zu beachten???“

Optionen

Die oberste würde ich da nehmen.

http://www.mini-itx.de/riser_karten.htm

Eine Lieferquelle:

http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=388


Die Ausrichtung des Steckplatzes wäre für mich das Hauptkriterium.
Das beschriebene Interuptproblem sollte bei einem Steckplatz erst gar nicht auftauchen.


Gruß Alois