Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

pc updater

Nebulix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hätte da mal eine frage ich würde ein pc updater suchen gibs da free versionen dasfür ?

würde mich auf antworten freun

Aragorn75 Nebulix „pc updater“
Optionen

Na dann freu dich mal...

Denke ich weiß was du suchst:
click
Hoffe du benutzt Windows...

Nebulix Aragorn75 „Na dann freu dich mal... Denke ich weiß was du suchst: click Hoffe du benutzt...“
Optionen

ja hätte mich gerfreut wenn es ein pc updater wäre und kein software updater =)

Aragorn75 Nebulix „ja hätte mich gerfreut wenn es ein pc updater wäre und kein software updater “
Optionen

Dann erklär mal genauer, was du mit PC Updater meinst!!!
Gedanken lesen kann hier keiner.
Willst wohl kaum versuchen die Hardware per Download abzugraden ;-))

Meinst du sowas? click der dir auch gleich Treiber und Firmware aktuallisiert?

Nebulix Aragorn75 „Dann erklär mal genauer, was du mit PC Updater meinst!!! Gedanken lesen kann...“
Optionen

naja ok gib ich mal ein paar daten her und zwar ich habe ein laptop vaio vgn-fz21m und die hauptseite von sony gibt mir keine neuen grafigkarten treiber ich habe mir mal den driver detective runtergeladen und der sagt mir das über 50 % der treiber veraltet sind (grafigkarten treiber 2007 o_o)
ich wollte so ein programm haben womit ich alle treiber updaten kann kannst du mir dabei helfen

Aragorn75 Nebulix „naja ok gib ich mal ein paar daten her und zwar ich habe ein laptop vaio...“
Optionen
ich habe ein laptop vaio vgn-fz21m
Und somit kannst du nur Treiber vom Hersteller (Sony) nehmen.
Wenn er dir keine anbietet, hast du auf gut Deustch "Pech gehabt".
Notebooktreiber (grade GK) werden von NoteBook-Hersteller auf ihre Hardware selber optimiert und angepasst.

Von daher hilft dir auch kein PC-Updater oder sonst was.
Schau mal bei ATI und Nvidia vorbei und versuch mal Treiber für Mobile-GK´s zu finden. Wirst nur ein Hinweis finden.
RanuKanu Nebulix „pc updater“
Optionen

Das geht mit automatisierten Programmen, zB: mit 'DriverGuide Toolkit', (www.driverguidetoolkit.com).
Freie Variante sammelt alle Treiber zum Sichern & zurückzuspielen, falls man System neu aufsetzt. Um auch automatisiert upzudaten = premium-Version KAUFEN!
Alternativ in Internet mit ähnlichen Suchbegriffen +Freeware suchen.

BESSER meiner Meinung nach, manuelle Treibersuche u. -updates, da aktueller und richtigere Treiber

Die wichtigsten Treiber sind:
-Chipsatztreiber von deinem Motherboard
-Grafiktreiber
-Soundkartentreiber
-weiter Gerätetreiber falls nötig, da Win viele mitbringt.

-Bios/Firmware Updates, falls etwas nicht funktioniert (RISIKO beim Update, das nachher nichts mehr funktioniert, daher nur im Problemfall, zB. wenn ein Brenner bestimmte Rohlinge nur durch ein Firware-Update unterstützt, DANN sollte eins gemacht werden).

Um an die benötigten Informationen zu kommen:
-Motherboard-Hersteller,
-Motherboard Version/Revision
-Bios-Version
-Grafikkartenhersteller
-Zubehörhersteller (Maus/Scanner/Webcam etc.).
gibt es System-Informations-Programme zB: 'Everest Home' http://de.wikipedia.org/wiki/Everest_(Software).
Dort wird auch angezeigt was veraltert ist und oft eine entsprechende Webseite, wo man neue Treiber bekommen könnte, die aber teils nicht mehr aktuell sind.
Wenn man den Hersteller der Baugruppe kennt, kann man über die Internetseite www.treiber.de und a) der Baugruppe oder b) dem Herstellernamen, die Seite für die gesuchten Treiber finden, wo man sich meistens noch etwas durchklicken muss, da die Hersteller die Treiber unterschiedlich übersichtlich angeordnet haben.

Genereller Hinweis:
Alle Treiber, die für einen Rechner wichtig sind, immer AUCH in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopieren, um Suchen im Benötigungsfall zu Ersparen.

In Deinem Fall:
Klar, das 'Driver Detective' Dir sagt das 1/2 veraltert ist; die wollen schließlich ihr Programm verkaufen ;).
Zu den meisten Geräten wird es wohl auch keine neueren Treiber geben, da die Treiberunterstützung meist nach ca. 2 Jahren nachlässt (=Erfahrung) und sie dann veraltert bleiben.

Also:
Mit Everest schauen, von welchem Hersteller die GraKa ist.
3 kommen in Frage:
-nVidia (hat 1nen fetten Treiber-Download für viele Modelle)
-ati (wie nVidia)
-Motherboard-Hersteller für integrierte Grafik.

Wenn ati/nVidia angezeigt wird, sind die Chancen gut auf aktueller Treiber.

Wenn ChipsatzGraka (es wird Sis/intel/Via oder so angezeigt) gibt es außer der Sony-Seite noch die Herstellerseite des Mainboards (s. oben).

So, viel Lesestoff und einiges rauszufinden.
Viel Erfolg

Nebulix RanuKanu „Das geht mit automatisierten Programmen, zB: mit DriverGuide Toolkit ,...“
Optionen

ich danke dir sehr für deine mühe habe schon viel probiert:

179.48_notebook_winvista_32bit
182.50_geforce_winvista_32bit_international_whql

(chipsatzt treiber wären auch nicht schlecht wenn ich neue hätte)

habe ich probiert um meine grafig karte zu aktualisieren aber leider erfolglos
sagt mir das er die grafig karte nicht findet bzw nich kompatiebel (kaputt is sie nicht)

ich gebe noch mal ein paar daten bekannt und hoffe das mir einer sage kann wo mann treiber dafür herbekommt sony(vaio) gibt keine neuen treiber her nur die 2007 die eigendlich schrott sind habe in 3dmark06 auch nur 1600 punke obwohl ich 2890 erreichen müsste.

alles neu installiert und nur das reine windows oben ..

die daten

Hardware CPU Intel Core 2 Duo T7250
2 x 2 GHz, 2 MB L2 Cache
RAM 2 GB DDR2-5300 (2 x 1024 MB)
Chipsatz Intel 965PM Express
Grafik Nvidia Geforce 8400 GT
256 MB Video RAM, bis zu 1024 MB durch Hyper Memory
Netzwerk 10/100 Ethernet (Marvell Yukon 88E8036)
WLAN 802.11b/g/n (Intel 4965AGN)
HDAUDIO V92/V.90 Modem
Festplatte Fujitsu MHY2200BH, 200 GB, 5400 U/min.
Optisches Laufwerk Matshita BD-CMB UJ-120 CD/DVD Brenner / Blu-Ray drive
Sound Sigmatel High Definition Audio
Display 15.4“ TFT, X-black LCD (glossy)
Maximale Auflösung: 1280 x 800 (WXGA)
Verschiedenes Card Reader für Sony Memory Stick und SD Card
Betriebssystem Windows Vista Home Premium

RanuKanu Nebulix „pc updater“
Optionen

Folgende Links schon ausprobiert?

Chipsatz: (MoBo,CPU, Ram, FestplattenController, Cardreader, OptikLauw)
http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm
Drunter steht zumindest: Last Modified: 16-Dec-2008

dort gibts auch infos zu:
PCI Express* technology information
USB driver information
Audio driver information
Modem driver information
LAN driver information

und:
http://support.intel.com/support/graphics/intelgm965/
Gruß
rk