Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC , Stromsparmodus beim booten

samuel5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

kann mir jemand helfen? mein pc geht jedesmal in den stromsparmodus, wenn ich ihn hochbooten will.
das ganze passiert ca. 10-12 mal bis der pc endlich hochgefahren ist. wenn er dann endlich läuft bleibt er stabil. ich kann dann jederzeit herunterfahren und gleich wieder rauf. sobald der pc aber eine halbe stunde aus war, fängt das ganze spiel von vorne an. ich will booten, er springt gleich wieder in den stromsparmodus. 10-12 einschalten,ausschalten und irgendwann beginnt er zu booten. mitten im booten noch ein paar abstürtze und irgendwann gehts. ich komm nicht dahinter.was ist hier kaputt?wer kann mir helfen?

gruß samuel5

samuel5 Nachtrag zu: „PC , Stromsparmodus beim booten“
Optionen

hallo,

ich wollte noch einen hinweis geben. das ganze passiert immer bei einem "kaltstart".

danke im voraus
gruß samuel5

Knoeppken samuel5 „hallo, ich wollte noch einen hinweis geben. das ganze passiert immer bei einem...“
Optionen
mein pc geht jedesmal in den stromsparmodus

Hallo,

ich kann weder in deiner Visitenkarte, noch in deinen älteren Beiträgen erkennen, um welchen Rechner (mit verbauter Hardware) es sich handelt ;-)
Was ich wohl herausgefunden habe, dass du eventuell XP 64- Bit als Betriebssystem installiert hast.
Ist dem so, und um welchen Rechner handelt es sich?

So würde ich einfach mal sagen, mache ein CMOS-Clear per Jumper, und/ oder wechsle Testweise das Netzteil.

Gruß
knoeppken
samuel5 Knoeppken „ Hallo, ich kann weder in deiner Visitenkarte, noch in deinen älteren...“
Optionen

hallo knoeppken,

du warst ein große hilfe. es war das netzteil, hab es heute ausgetauscht.nochmals vielen dank.

gruß samuel5

Knoeppken samuel5 „hallo knoeppken, du warst ein große hilfe. es war das netzteil, hab es heute...“
Optionen

Prima, das ging aber flott ;-)

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken