Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC- Funkuhr Model No: PCF-1 suche Software für Windows XP

user_264036 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Herr Nickeles!

Ich suche Software für die PC-Funkuhr Model No: PCF 1 wird eingeschleift vom PC- Rechner zum HP Drucker OfficeJet 590 über LPT. Habe mir damals gekauft bei Windows 98 SE, und mit der Software Windows 3.11,98 SE über Diskette lief einbahnfrei. Aber bei Windows XP Home oder Professional nicht mehr.

Ich bitte um Abhilfe, über E.-Mail, Anhängenden Dateien der Software, Windows XP.

Meine E.-Mail lautet: Krugmobil@yahoo.de

Mit vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Krugmann
hddiesel user_264036 „PC- Funkuhr Model No: PCF-1 suche Software für Windows XP“
Optionen

Hallo Hans-Ulrich

Wenn dein PC mit dem Internet verbunden ist,
Benötigst du die "PC-Funkuhr Model No: PCF 1" eigentlich nicht mehr.

Doppelklick auf die Systemuhr unten Rechts in der Taskleiste
Reiter Internetzeit
Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren Haken rein
Bei Server: "time.Windows.com" wählen
jetzt aktualisieren wählen
Übernehmen
Kurz warten und die Uhr ist gestellt.

luttyy user_264036 „PC- Funkuhr Model No: PCF-1 suche Software für Windows XP“
Optionen

Ich habe so ein Modul von Tobit(Realtime)

Die neue Software für XP liegt etwa bei 50€! Da ist nichts mit mal kurz rüber schicken :)

Es hat mich vom Hocker gehauen, habe sie gekauft und dann irgendwann das Modul wieder abgehängt, da ich alle Recher mit dieser Software abgleiche...

http://www.lab1.de/Central/Software/System-Tools/YAAC/

Gruß
luttyy

speedy27 luttyy „Ich habe so ein Modul von Tobit Realtime Die neue Software für XP liegt etwa...“
Optionen

Mit dem originalen, installierten Programm unter XP folgendes versuchen:
Icon auf dem Desktop mit rechts anklicken und Eigenschaften/Kompatibilität öffnen. Dann Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder 98 wählen.

Ein gutes Freeware - Programm gibt es auch hier:

http://www.blue-series.de/products/tmw/time_watch_de.htm

Synchronisiert über Internet sekundengenau.

Für die DCF-Uhr gibt es keine neue Software.