Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Notebook mit Windows 7

PC Conceptor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Asus-Notebook (F5Z) mit vorinstalliertem Vista Home Premium, welches natürchlich unheimlich viel Ressourcen verbraucht.

Nun habe ich mir Windows 7 für meinen PC zugelegt, bin sehr zufrieden, v.a. die Installation ist ein Kinderspiel, weil fast alle Treiber bereits integriert sind.

Nun möchte ich Win 7 auf mein Notebook installieren. Was spricht eigentlich dagegen ? Etwaige fehlende Treiber kann ich ja im Voraus downloaden.

Was mir allerdings zu denken gibt: keiner der führenden Notebook-Hersteller (Asus, Lenovo, Acer, ...) bietet z.Z. ein Gerät mit Win 7 an. Hat dies einen bestimmten Grund ?

Was denkt ihr, soll ich mal probeweise eine Installation riskieren ? (Vista kann ich mit True Image ja jederzeit zurückspielen).

Gruss
JJK

Alpha13 PC Conceptor „Notebook mit Windows 7“
Optionen

Alle Hersteller bieten natürlich Windows 7 Kisten an!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~26_Windows+7

Ist bei nem neuen MS OS irgendwie immer so.

Das Asus F5Z läuft unter Windows 7:
http://www.testeo.de/produkt_test/-807961.html

Google ist ein Fremdwort für dich?