Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Rechner ist sehr langsam,braucht viel Zeit zum hochfahre

Monitor2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Rechner starte,dauert es sehr lange ehe ich damit arbeiten kann.Mitunter kommt auch schon das Feld Programm sofort beenden.Der Internet Explorer startet überhaupt nicht meht,ich kann nur mit Mozilla Firefox arbeiten. Internetoptionen kann ich auch nicht aufrufen,es ist zum Verzweifeln,denn beim surfen dauert es ebenfalls sehr lange ehe der Rechner das gewwüschte gefunden hat.
Noch zur Info. Ich bin kein Profi und nutze den Rechner nur Privat.

Andreas42 Monitor2 „Mein Rechner ist sehr langsam,braucht viel Zeit zum hochfahre“
Optionen

Hi!

Schwierige Sache. Allerdings hauptsächlich, weil du quasi nicht über deinen Rechner schreibst. Wie soll man wissen, an was es liegen könnte,m wenn man keine Details zur verwendeten hardware, zum Installierten Betriebssystem und dem, was mit dem Rechner passiert ist, bevor das zum ersten mal auftritt, passiert ist?

Mein ernstgemeinter Vorschlag lautet:

1. Daten sichern
Alles auf externe Festplatte kopieren, was wichtig ist

2. Neuinstallieren des Rechners
Dabei sollte jemand dabei sein, der sich mit der Sache auskennt. Man benötigt gegebenenfalls Treiber, die bei einer Neuinstallation bereitliegen sollten.

Bis dann
Andreas

Monitor2 Andreas42 „Hi! Schwierige Sache. Allerdings hauptsächlich, weil du quasi nicht über...“
Optionen

Danke für den Rat,werde diesen befolgen
Gruss Monitor0718

cscherwinski Monitor2 „Mein Rechner ist sehr langsam,braucht viel Zeit zum hochfahre“
Optionen

Erzähl mal ein bischen was zu Deinem System, wie groß ist die Festplatte, wieviel Platz ist noch frei, wieviel RAM ist verbaut?
Hast Du die Festplatte jemals defragmentiert?
Bitte ein paar mehr Details preisgeben. Danke!

Monitor2 cscherwinski „Erzähl mal ein bischen was zu Deinem System, wie groß ist die Festplatte,...“
Optionen

Hallo !