Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

MEIN COMPUTER STARTET NUR NOCH MIT DER SUPPORT CD von Medion

NAUKE / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann meinen Computer nur noch mit der Support cd von Medion starten...dabei fragt er ob von Festplatte oder cd starten..
Ich starte immer mit der Festplatte aber das kann doch nicht der Weissheit letzter Schluss sein...
Neue Instalation nimmt er auch nicht mehr an weil ich mir SP 3 durch ein Update eingehandelt habe und er schon einen Kugelbauch:-)
durch die vielen Updates von Windows XP bekommen hat...Liegst vielleicht an der Ini...oder der Autoexec.bat..Bin ziemlich hilflos..
Bitte wer weiss was...

Beste Grüsse und ein schönes Fest für ALLE User von Nickles................NAUKE

Jörg63 NAUKE „MEIN COMPUTER STARTET NUR NOCH MIT DER SUPPORT CD von Medion“
Optionen

Hallo,

hast Du schon einmal nachgeschaut, ob sich im BIOS die Bootreihenfolge geändert ist?

Beim hochfahren "Entf" drücken.

Dann erscheint das BIOS.

Ich glaube im zweiten Menüpunkt (mit Pfeiltasten auswählen und mit Return bestätigen) steht dann:

First Boot device: HDOO (ist hier die Festplatte) mit den Bildtasten, Pfeil nach oben und unten kann man das änern.

Second Boot device: CDROOM

mit ESC aus dem Menü wechseln.

Beim Speichern der Einstellung entspricht die "Z" Taste dem "J" für Ja.

Unten in der Anweisung steht, "Strg", oder "Alt" + "J" drücken, richtig ist "Streg", oder "Alt" + "Z" drücken.

Jetzt bootet der Rechner von der Festplatte. Nur wenn eine CD/DVD eingelegt ist, bootet er zuerst von dieser.

Vielleicht war es das schon.

Ach ja, XP mit SP3 sollte es schon sein.

Gruß

Jörg

NAUKE Jörg63 „Hallo, hast Du schon einmal nachgeschaut, ob sich im BIOS die Bootreihenfolge...“
Optionen

Alles nachgeschaut..aber mit den Einstellungen hat er früher auch gestartet
Allerdings ...wenn ich OHNE die Medion CD starte meldet er...
DISK BOOT FAILURE;INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER....

und hat auch schon mal gemeldet das mein OS schon zu alt ist...allerdings
habe ich den Rechner damals mit SP2 gekauft und jetzt hat er SP3..
aber er läuft :-) EINWANDFREI......weiss der Henker was da klemmt---
Danke für die schnelle Antwort aber ich werde wohl weiter mit der Support
CD Starten... Beste Grüsse Nauke

Knoeppken NAUKE „Alles nachgeschaut..aber mit den Einstellungen hat er früher auch gestartet...“
Optionen

Hallo,

vielleicht ist der MBR zerschossen...

Da du ja schon die XP- CD im Rechner hast, versuche doch folgenden Tipp:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

Und mache bitte vorsichtshalber eine Datensicherung. So oder so, auch falls die Festplatte so langsam ihren Geist aufgibt.

Gruß
knoeppken

cscherwinski NAUKE „MEIN COMPUTER STARTET NUR NOCH MIT DER SUPPORT CD von Medion“
Optionen

Wie ist denn die Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt?
Liegt die Support CD immer im Laufwerk?
Bootet er wenn keine CD im Laufwerk liegt, nach Änderung der Bootreihenfolge im BIOS auf
1. HDD
2. CD/DVD
usw.?

cscherwinski NAUKE „MEIN COMPUTER STARTET NUR NOCH MIT DER SUPPORT CD von Medion“
Optionen

Hallo, ich würde mal den PC aufschrauben und die Kabelverbindungen überprüfen, sieht so aus als ob die Festplatte nicht mehr fest steckt!