Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus macht ständig doppelklick

hansapark / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..
seit neuestem macht meine (notebook-billig-) maus (ednet) immer ungewollte doppelklicks..

also mal zwei fenster zu statt nur eins und nervt enorm beim arbeiten mit text markieren und co..

kann man da irgendwas machen oder hilft nur neu kaufen?

danke sehr

gruss

Hewal hansapark „Maus macht ständig doppelklick“
Optionen

Hallo t10,

nicht lange rumüberlegen. Die Maus ist dein ständiges Arbeitswerkzeug. Kauf die ne Logitech OEM Maus, dürfte so um die 12 - 15 euro kosten. Mit der kannst du vernünftig arbeiten - und kostet eben nicht viel.

Wenn es unbedingt eine Notebook-Maus sein muß (kleiner), gibts von Logitech auch eine, weiß nur gerade den Namen nicht, hat aber im Fachmarkt 19,99 Euro gekostet...

Grüße
Hewal

Olaf19 hansapark „Maus macht ständig doppelklick“
Optionen

Ist das eine Funk-, Infrarot-, oder kabelgebundene Maus?

Übrigens: dass sie 2 Fenster schließt statt nur einem, dürfte eigentlich nur dann passieren, wenn die Schließfelder dieser Fenster zufällig so unglücklich übereinander liegen, dass gleich zwei davon in Serie geschlossen werden.

CU
Olaf

gelöscht_211427 Olaf19 „Ist das eine Funk-, Infrarot-, oder kabelgebundene Maus? Übrigens: dass sie 2...“
Optionen

Moin,
das liegt an den schrottigen Billig-Tastern! Die prellen wie verrückt! Ausgesprochene Masochisten und Geiz-ist-geil-Fetischisten basteln da tatsächlich noch neue Taster rein....@T10: Hewal hat recht, kauf was vernünftiges!
Gruß
FF

hansapark gelöscht_211427 „Moin, das liegt an den schrottigen Billig-Tastern! Die prellen wie verrückt!...“
Optionen

hhmm okay..

eine frage noch:
was genau ist ne logitech "oem" maus? und wo gibts die?

@ olaf:

es ist ne kabel maus

dürfte eigentlich nur dann passieren, wenn die Schließfelder dieser Fenster zufällig so unglücklich übereinander liegen, dass gleich zwei davon in Serie geschlossen werden.


genau so sieht das aus..

also verstehe ich das so dass auf jeden fall die maus schuld ist, und irgendwie "ausgeleiert" ist, oder so..(?)

besten dank
mfg t10

Knoeppken hansapark „hhmm okay.. eine frage noch: was genau ist ne logitech oem maus? und wo gibts...“
Optionen
also verstehe ich das so dass auf jeden fall die maus schuld ist, und irgendwie "ausgeleiert" ist, oder so.

Die Mikro- Schalter in den Billigmäusen sind schnell "ausgeleiert", oder die Halterungen der Wipp- Tasten.

Was die von mir empfohlenen Mäuse angeht, schaue bitte mal hier vorbei:
http://www.nickles.de/thread_cache/538558779.html#_pc

Gruß
knoeppken