Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lüfter

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand leise Lüfter 40x40x10, 12V empfehlen?
Ich hab SATA- Wechselrahmen mit solchen Lüftern. Die machen mir zuviel Radau.

Jürgen

luttyy jueki „Lüfter“
Optionen

Jürgen, von wem sind denn die Wechselrahmen? (nur Interesse)

Schau mal hier...(doppelte Kugellager)

http://www.amazon.de/leiser-L%C3%BCfter-40x40x10-doppeltes-Kugellager/dp/B000OZRDU6

Gruß
luttyy

jueki luttyy „Jürgen, von wem sind denn die Wechselrahmen? nur Interesse Schau mal hier......“
Optionen

Leider -
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Dafür fand ich dort etwas anderes - hab mir mal einige dieser bestellt:
Super Silent Lüfter Scythe Mini-Kaze - 40 mm, 40 x 40 x 10 mm, 14 dBa

Jürgen

luttyy jueki „Leider - Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig...“
Optionen

Habe ich auch gesehen...

Welche Wechselrahmen?

Gruß

jueki luttyy „Habe ich auch gesehen... Welche Wechselrahmen? Gruß“
Optionen
Welche Wechselrahmen?

techsolo TC-Y40.
hab da 6 Stück im Einsatz - 2 davon machen Radau.
Einer ein ziemlich leises, tiefes - aber recht störendes wum-wum-wum - man denkt, es arbeitet ein schwerer Diesel in der Ferne.
Hab ne Weile gelauscht, bis ich den mickrigen Wechselrahmen als Ursache definierte.

Jürgen
luttyy jueki „ techsolo TC-Y40. hab da 6 Stück im Einsatz - 2 davon machen Radau. Einer ein...“
Optionen

Nimmst du so was demnächst...

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4683

Damit kannst du gleichzeitig 2 Platten betreiben!

Gruß
luttyy

jueki luttyy „Nimmst du so was demnächst......“
Optionen

Sieht nicht schlecht aus. Mal schauen.

Jürgen

luttyy jueki „Sieht nicht schlecht aus. Mal schauen. Jürgen“
Optionen

Der Rahmen hat unten eine Bucht und dort kannst du noch zusätzlich eine 2,5" Platte fest montieren. Also oben "Wechsel" und unten fest....

Gruß
luttyy

jueki luttyy „Der Rahmen hat unten eine Bucht und dort kannst du noch zusätzlich eine 2,5...“
Optionen

Eignet sich nicht für meine vorhandene Struktur.
Ich habe da in meinen PCs einen mit einem Klick entnehmbare Box für 6 schwingungsgedämpft aufgehängte Festplatten. Bleibt noch Platz für Brenner, Player, einen (Alu-) Wechselrahmen für IDE und einen für SATA.
Ist also kein Platz mehr - es sei denn, ich würde alles umbauen.
Und dazu hab ich keine Lust, noch sehe ich eine Notwendigkeit.

Jürgen

vr96h jueki „Lüfter“
Optionen

Hallo Jüki,
bau dir ne PWM-Regelung mit 4093.
Bei Bedarf Schaltplan von mir.

mfg

jueki vr96h „Hallo Jüki, bau dir ne PWM-Regelung mit 4093. Bei Bedarf Schaltplan von mir. mfg“
Optionen

Danke, vr96h - das würde mir keine Probleme bereiten.
Aber es ist nicht mein Wunsch, die vorhandenen Krachmacher runter zu regeln.
Die sollen schon ordentlich drehen und meine Festplatten fein kühl halten.
Erhöht die Sicherheit und verlängert die Lebensdauer.
Was glaubst Du, wie schnell die Festplatten unanständig heiß werden in diesen engen Gehäusen, wenn der Lüfter ausfällt!

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Lüfter“
Optionen

Sollte mal wieder jemand etwas in dieser Richtung suchen - ich erhielt soeben meine Lieferung. (Kabelmeister)
Lüfter 40x40x10, 12V - 3,90€
Bezeichnung: Scythe°Mini Kaze 40mm Lüfter 3500 U/min.
Eingebaut - fast unhörbar.

Jürgen