Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kopier problem

Herman4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hama USB 2.0 Card Reader 9in1, 2 jahre alt
1 Compact flash karte von hama 2 GBV high speed drinnen
mehr als 365 bilder - 120 MB kann ich nicht überspielen von der festplatte ordner aus, dauernd kommen fehlernachrichten
wieso?

Herman4 Nachtrag zu: „Kopier problem“
Optionen

mit ordner geht es komischerweise wo die bilder drinnen sind
die 2 gb karte soll ja dann in einen digitalen bilderrahemn
aber wie gesagt, einzeln jpgs oder fotos - mehr als 360 oder so - 200 mb sind nicht auf der karte drinnen obwohl es eine 2 GB karte ist und zwar bei allen 2 Karten nicht. Was ist da schuld?

ABatC Herman4 „mit ordner geht es komischerweise wo die bilder drinnen sind die 2 gb karte soll...“
Optionen

Karte ist FAT16 formatiert? Im Hauptverzeichnis einer FAT16-Partition können nicht mehr als 512 Dateien angelegt werden...

T.KL. Herman4 „Kopier problem“
Optionen

Hallo Herman4,

wie soll man den Versuch machen, dir zu helfen, wenn du dem Forum den Inhalt der Fehlernachricht(en) verschweigst? Dir sollte bekannt sein, dass Kaffeesatz-Leserei und Glaskugel-Beschau nicht wirklich helfen.

Trotzdem will ich dir nicht verschweigen, dass ich eine Vermutung für dein Problem habe:
Du hattest in einem der vergangenen Threads mal verlauten lassen, dass du als Dateinamen für deine Bilder keine kurzen und prägnanten Namen vergibst, sondern quasi die Entstehungs- und Umfeldgeschichte des Fotos in Romanform als Name vergibst.
Nun, so eine 2GB-CF-Karte ist sicherlich mit FAT32 formatiert. Tja, da kann man zwar den Namensraum des alten MS-DOS sprengen (8+3), aber auch dort ist bei max. 255 Zeichen Schluss.

Daher meine ketzerische Frage: Haben die Fehlermeldungen evtl. damit etwas zu tun?

Gruß Thomas

Herman4 Nachtrag zu: „Kopier problem“
Optionen

fehlernachricth? hm naja er schribt dass Bild sowieso kann nicht mehr rüber kopiert werden, und zwr kein einziges mehr. Es sind mal 290 mal 350 bilder und dann ist es aus.
die dateinamen der bilder die ich rüberkpieren möchte auf die 2 TB CF Karte sind kurz vom Namen her.
die fehlermeldungen haben damit zu tun dass nix mehr rüberkopiert werden kann, als wäre kein Platz, aber da steht einfach nur geht nicht mehr oder so.

T.KL. Herman4 „fehlernachricth? hm naja er schribt dass Bild sowieso kann nicht mehr rüber...“
Optionen

Formatiere mal die Karte komplett neu (Dateisystem: FAT32!) und schaue nach dem Formatieren nach, wie viel Platz frei ist (Kontextmenü 'Eigenschaften').
Dann kopiere deine Bilder rauf. Wenn die Fehlernachricht nochmal kommt, noch einmal prüfen, wie viel Platz frei ist.

Herman4 Nachtrag zu: „Kopier problem“
Optionen

ich habe sie formatiert
per eigenschaften und formatieren usw. und ja ich muss noch mal gucken