Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter

michelkar1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit neuesten läuft mein Graka-Lüfter nach dem herunterfahren des PCs weiter.....
Erst wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte ist der Lüfter wirklich aus. Wenn ich dieselbige wieder anschalte bleibt der Lüfter trotzdem aus.
Meines entsinnens habe ich weder im Bios noch sonstwo rumgedrückt, auch installiere ich nicht ständig neue Programme oder sowas. Gehe nämlich normalerweise immer nach dem Motto: "Don`t touch a running engine!"
Vieleicht hat ja einer von euch schonmal das Problem...

Danke
Michael

Alpha13 michelkar1 „Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter“
Optionen

Mainboard, OS und Graka?

michelkar1 Nachtrag zu: „Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter“
Optionen

Mainboard: das von Dell Dimension 930 keine genaue Bezeichnung
OS: XP Pro / SP3
Graka Nvidea Geforce gt8600 GT 1042

Alpha13 michelkar1 „Mainboard: das von Dell Dimension 930 keine genaue Bezeichnung OS: XP Pro / SP3...“
Optionen

Einen Dimension 930 gibts nicht:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&l=de&s=gen

Die richtige Bezeichnung mußt du schon posten.

Das neueste Bios und ein CMOS-Clear per Jumper ist da angesagt.

michelkar1 Nachtrag zu: „Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter“
Optionen

Sorry,
es handelt sich hier um einen Dell Dimension 9200

für den gibt es kein neues bios, da habe ich selber schon mal geschaut....

Alpha13 michelkar1 „Sorry, es handelt sich hier um einen Dell Dimension 9200 für den gibt es kein...“
Optionen
michelkar1 Nachtrag zu: „Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter“
Optionen

Fehler gefunden:

Das Netzteil hatte nen "Drücker" weg! Habe probeweise mein altes Netzteil reingehängt und siehe da der PC schaltet sich komplett aus incl. Graka-Lüfter....

Danke für Eure Hilfe

Michael

michelkar1 Nachtrag zu: „Graka-Lüfter läuft nach herunterfahren des PCs weiter“
Optionen

Problem hat sich erledigt