Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Grafikkarte NVidia 9400 GT Monitor schaltet auf Stand By Kein

Eule01 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Rechner starte, schaltet sich der Monitor ein. Nach ca. 10 sec. geht der Monitor auf Stand By und die Meldung " Kein Signal " erscheint. Ich habe schon den Monitor, das Monitorkabel unf die Grafikkarte getauscht, kein Erfolg. BIOS resetet, kein Erfolg. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Wer kann mir einen Tip geben ? Das Board ist von MSI MS 7058 Vers. 1 Vielen Dank im Vorraus.

st.lu Eule01 „Grafikkarte NVidia 9400 GT Monitor schaltet auf Stand By Kein“
Optionen

Hallo,
Hast du noch einen Zweitrecner und/oder Zweitmonitor? Ev. auch irgendwo zum Ausleihen?

Ich würde mit dem Monitor zum anderen Rechner gehen und dort mal testen. Umgekehrt geht es auch. Am besten natürlich (wenn vorhanden) mit beiden Zweitgeräten einen Cross-Test an deiner Problem-Konfiguration durchführen (um auch ungewöhnliche Möglichkeiten auszuschließen).

Dann hier berichten.

MfG

Eule01 st.lu „Hallo, Hast du noch einen Zweitrecner und/oder Zweitmonitor? Ev. auch irgendwo...“
Optionen

Ich habe einen Zweitrechner, Monitor angeschloßen und der Monitor funktioniert.

hddiesel Eule01 „Grafikkarte NVidia 9400 GT Monitor schaltet auf Stand By Kein“
Optionen

Hallo,

ist im Menü des Monitor, die Einstellung der Verbindung zum PC Richtig gewählt.
VGA, DVI oder HDMI, wenn der Monitor mehr als ein Eingang hat.

Eule01 hddiesel „Hallo, ist im Menü des Monitor, die Einstellung der Verbindung zum PC Richtig...“
Optionen

Ja, der Eingang ist richtig gewählt. Wenn der Rechner gestartet wird, schaltet sich der Monitor ein. Nach 8 - 10 sek. schaltet sich der Monitor ab und es erscheint die Meldung " kein Signal " Monitor getauscht Kabel getauscht, Grafikkarte getauscht. Kein Erfolg. Ich habe die Befürchtung, das es das Board selbst ist, was defekt ist.

hddiesel Eule01 „Ja, der Eingang ist richtig gewählt. Wenn der Rechner gestartet wird, schaltet...“
Optionen

Hallo,

Zu: wenn der Rechner gestartet wird, schaltet sich der Monitor ein. Nach 8 - 10 sek. schaltet sich der Monitor ab und es erscheint die Meldung " kein Signal " Monitor.

Hast du einmal versucht den Monitor aus zu schalten und wieder einzuschalten, nach dem er alleine abgeschaltet hat?

Den gleichen Fehler hatte ich bei einem Medion Monitor während der Garantiezeit.
Der Monitor schaltete sich nach dem Rechnerstart ein, nach ein paar Sek. schaltete sich der Monitor wieder ab und die Meldung " kein Signal " am Monitor war zu lesen.
Schaltete ich den Monitor darauf hin aus und wieder ein, sah ich ab und zu, für ein paar Sekunden das Windows- Desktop, danach schaltete sich der Monitor wieder ab, es kam auch vor, dass der Monitor danach bis zum ausschalten des PCs weiter in Betrieb war, ohne erneutes Abschalten, aber sehr selten.
Der Monitor wurde an Medion geschickt, laut Medion wurde ein Fehler in der Monitor- Elektronik repariert und er läuft jetzt schon einige Monate ohne Probleme.
Nach der Reparatur hatte der Monitor ein besseres Bild als vorher, auch kleine Schrift wird jetzt in allen Bildschirmbereichen scharf dargestellt, vorher war die Schrift in bestimmten Bildschirmbereichen leicht Verschwommen.
Dieser Fehler könnte bei Dir auch vorliegen, es muss nicht am PC (Mainboard oder Grafikkarte) liegen.

gelöscht_35042 Eule01 „Grafikkarte NVidia 9400 GT Monitor schaltet auf Stand By Kein“
Optionen

Was siehst du denn in diesen 10 Sekunden..?

Gruß

Eule01 gelöscht_35042 „Was siehst du denn in diesen 10 Sekunden..? Gruß“
Optionen

einen schwarzen Bildschirm.

TAsitO Eule01 „Grafikkarte NVidia 9400 GT Monitor schaltet auf Stand By Kein“
Optionen

Hallo.
Derzeitig mit gleicher Meldung und ähnlich gelagertem Fall beschäftigt.
Eine Endlösung hier wäre das Netzteil.
Welche Marke ist denn das Netzteil und wieviel Watt hat es denn?
Ich versuche allerdings auch wieder den alten Arbeitsspeicher einzubauen-vielleicht liegt es ja auch an diesem.
Gruss.