Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gerätemanager zeigt gelbe!!!

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!
Habe nach Neuinstallation Probleme. Im Gerätemanager gelbe !!! Es wurde mir mitgeteilt, daß ich das Problem lösen könne, wenn ich das Gerät deinstalliere und neu installiere. Toll: Deinstallieren ist ja einfach, doch wie aktiviere ich das Gerät wieder? Ihr lacht sicher, aber es handelt sich mal wieder um den Sound. ( on board )
Treiber von Realtek.
Lieben Dank, rocklady
Ich mache für heute mal Schluß.
Genauere Daten schicke ich über"Everest Home" morgen zu. Allen einen schönen Abend!!!!

st.lu rocklady „Gerätemanager zeigt gelbe!!!“
Optionen

Hallo,
nach dem Deinstallieren und dem Neustart des Computers, sollte Windows auf ein Neues "neue Hardware gefunden" anzeigen und versuchen den passenden Treiber zu finden.
Wenn jetzt der Assistent für die Installation neuer Hardware aufgeht, kannst du "direkt" sagen, wo er suchen soll.
Das setzt natürlich den passenden Treiber an diesem Ort voraus.

O.K., wenn du Everest befragt hast, und uns den vorhandenen Treiber genannt hast, werden die Spezies klarer sehen, ob es passt.

MfG

Conqueror rocklady „Gerätemanager zeigt gelbe!!!“
Optionen

OnBoadrtreiber gibt es im Internet (mainboardhersteller), oder am einfachsten von der Mainboard CD. Zuvor sollten allerdings die Chipsatztreiber des Mainboards installiert werden.

gelöscht_189916 Conqueror „OnBoadrtreiber gibt es im Internet mainboardhersteller , oder am einfachsten von...“
Optionen

Hi

Falls es wirklich der Sound ist, dann kommt es noch auf das BS an, für HDA muß unter XP erst noch das SP3 installiert sein oder wenigstens der Microsoft UAA High Definition Audio Bus Treiber.
Also in der Reihenfolge:

1.Chipsatz
2.MS UAA oder SP3 bei XP
3.Realtek HDA-Audio-Codec

Sollte das Board noch etwas älter sein, kann es sich auch nur um den AC97 handeln, aber das wird uns sicher Everest verraten, Boardbezeichnung sollte aber eigentlich genügen.

fakiauso

rocklady gelöscht_189916 „Hi Falls es wirklich der Sound ist, dann kommt es noch auf das BS an, für HDA...“
Optionen

Hallo, alle miteinander!
vielen Dank für die Hilfe. Nun habe ich nur noch ein gelbes !.
Ich ackere mich morgen weiter durch. Es ist übrigens ein "AC97"; älteres Modell. Motherboard: BIOSTAR M7VIG(Pro).
Allerdings kann ich keinen Treiber finden, geschweige denn, mein Audiogerät installieren. Habt Ihr noch einen Tipp? Das wäre super!
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Hallo, alle miteinander! vielen Dank für die Hilfe. Nun habe ich nur noch ein...“
Optionen

Hallo

Dann kucke mal hier:

Da ist der Soundtreiber für den AC97-Audiocodec mit dabei:

Das M7VIG

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=268

Das M7VIG Pro

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=269

Im Fall der Fälle kannst Du gleich noch das BIOS mit aktualisieren, die sind mit dem darunterliegenden BIOS-Utility unter Windows zu flashen, wenn ich das sehe.
Lade dann aber auf jeden Fall die BIOS-Datei herunter und flashe nicht über das Internet!!!

Gruß
fakiauso

rocklady gelöscht_189916 „Hallo Dann kucke mal hier: Da ist der Soundtreiber für den AC97-Audiocodec mit...“
Optionen

Hallo, alle miteinander!!!
Habe kein einziges gelbes ! mehr im Geräte Manager. Realtek ist als Audiogerät erkannt worden. Erhalte aber immer noch keinen Sound. Woran hapert es denn jetz noch? Hat irgend jemand noch eine Option?
Vielen Dank für Eure Hilfe. LG, rocklady

st.lu rocklady „Hallo, alle miteinander!!! Habe kein einziges gelbes ! mehr im Geräte Manager....“
Optionen

hallo,
habe heute etwas Zeit.

Für diesen Fall kommt in den meisten Fällen 2 Dinge in Betracht:

1. Hardware. Vielleicht Stecker nicht richtig drin, oder Audiokabel kaputt, oder ...

2. Einstellung. Normalerweise müsste unten in der Ecke mit der Uhr sich auch ein Lautsprecher-Symbol befinden. Das kannst du sowohl links wie rechts anklicken.
Mit Links wird dir nur ein Schieberegler für die Lautstärke angezeigt. Der darf nicht unten sein, um etwas hören zu können.
Mit Rechts bekommst du 2 Menüs angezeigt. Einmal das Mischpult und das andere Menü ist der Zugang zu den Audio-Einstellungen, die du auch über die Systemsteuerung angezeigt bekommst.

Erstatte mal Bericht über diese Einstellungen. Vielleicht muss hier nur was "aufgemacht" werden, um einen Ton zu hören.

Das sind die "Dummheiten" die meist eine Tonwiedergabe verhindern. Kann in der Hektik sehr schnell mal vergessen werden, das zu prüfen.

MfG

gelöscht_189916 rocklady „Hallo, alle miteinander!!! Habe kein einziges gelbes ! mehr im Geräte Manager....“
Optionen

Hallo

Laut Biostar hat das Ding einen Chip von C-Media.
Das wäre der Treiber von der Biostar-Seite, also falls Du den AC97 von Realtek installiert hast, diesen wieder deinstallieren und dann den C-Media-Codec von Biostar installieren, damit sollte es klappen.
Das ist auf einer der Seiten im Reiter Driver die Datei On-Board Audio.

fakiauso

rocklady gelöscht_189916 „Hallo Laut Biostar hat das Ding einen Chip von C-Media. Das wäre der Treiber...“
Optionen

Hallo, an alle,

lieben Dank für die Tipps. Ich werde diesen Thread nun abhaken, da ich wohl soweit mit PC fertig bin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe null Sound, werde aber im passenden Forum meine Fragen stellen. Bitte schaut da mal rein, o. k? Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady