Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution

Hausmeister Krause / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Logitech hat derzeit ein Problem mit dem eMailsupport, und telefonisch komme ich da derzeit auch nicht durch. Daher frage ich hier erstmal.

Folgendes: Habe auf der Arbeit diese schöne Tastatur/Maus Kombo (Logitech MX5500 Revolution) bekommen und läuft unter Windows 7 - 64Bit.

Mein Problem mit dem Gerät ist, dass ich die 4 "Favoriten" Tasten nicht konfigurieren kann. Diese Tauchen in der Konfig der "SetPoint Software" (letzte Version 4.80) einfach nicht auf. Auch habe ich keine Möglichkeit, dass LC Display zu konfigurieren. Dort fehlt der Posteingang (Fehler im Display: "Eingang fehlt").

Ein Handbuch zur Tastatur scheint nicht zu exisiteren, ausser der "QuickStart Guide", der bei diesem Problem nicht zu gebrauchen ist.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir einen Tip geben?

Danke im voraus.

olliver1977 Hausmeister Krause „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Hi HK,
soweit ich weiß hat Logitech bei der aktuellen SetPoint Version etwas, nunja wie sag ich es am besten, vermurkst.
Mein Tip besorg dir eine ältere Treiberversion damit sollte/könnte es wieder gehen.
Wenn du keinen älteren Treiber findest, geb laut ich hab hier noch irgendwo einen auf der Platte ;o)
gruß Olli

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Was isn das fürn Laden? Erst enttäuscht mich einer der grössten Tastatur und Maus Hersteller der Welt mit miesem Mac Support und jetzt stellen die schrottige Windows Software zur Verfügung ??

Ok, danke Olliver für den Hinweis. Auf der Installations CD ist ja noch die Version 4.25 drauf. Die werd ich morgen auf der Arbeit einfach mal ausprobieren.

Hoffentlich läuft die mit Win7 - 64Bit...

olliver1977 Hausmeister Krause „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Da die 4.25 unter Vista 64bit lief geh ich mal davon aus das sie auch unter 7 läuft. Ich selbst nutze die 4.70 und habe damit keine Probleme. Aber vergiss auch nicht das bei Logitech Menschen arbeiten und Menschen machen nunmal auch mal fehler ;o)

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Gut zu wissen, ich google gleich mal, ob ich die 4.70 noch irgendwo finde.

Aber vergiss auch nicht das bei Logitech Menschen arbeiten und Menschen machen nunmal auch mal fehler
Natürlich, aber es darf einen ja wohl trotzdem noch ärgern, oder? ;)

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Siehe da...

Auf dem FTP Server von Logitech findet man alle erdenklichen Versionen von SetPoint

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/

Okay, das besänftigt mich *g*

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Hallihallo,

ne, also mit Software Version 4.70 hab ich das gleiche Problem.

Mir ist aber was anderes aufgefallen:

Nach der Installation wird ja die Firmware das BlueTooth Sticks aktualisiert.
Dazu wird ja aus dem Internet die neue Firmware geladen.

Unsere Firewall blockt aber diesen Dateitransfer. Ich kann die Firmware also nicht updaten.

Ich nehm den Stick mal mit nach Hause und versuche da das Firmware Update. Könnte mir gut vorstellen, dass es auch damit was zu tun hat.

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Okay, zu hause wird der Datendownload fürs Firmware Update nicht geblockt, aber auch hier schlägt das Update trotzdem fehl. Bzw. es kommt keine Fehlermeldung, aber nach ca. 10 Minuten "updaten" verschwindet das Programm einfach vom Bildschirm und der Stick hat immer noch die alte Firmware (Daran zu erkennen, dass bei der nächten Neuinstalation der Software, wieder ein Firmwareupdate gestartet wird, weil der Stick nicht up-to-date ist).

Ich werde jetzt erstmal damit leben, da ich noch keine andere Lösung gefunden habe. Sobald ich es schaffe, an der Logitech Hotline durchzukommen, sehen wir weiter.

Sambalady Hausmeister Krause „Frage / Problemchen mit Logitech MX 5500 Revolution“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause,

auch ich habe dieses Problem mit dem MX 5500. Der Stick wird nicht Upgedatet, Win 7 erkennt ihn nicht als Blue Tooth,
wenn ich dann im Reiter unter Software neue Geräte suchen klicke, erkennt Win 7 ihn als Blue Tooth,
aber der Stick erkennt meine Maus und Tastatur nicht mehr. Ebenso überträgt er mir nicht die Daten wenn ich MP3 höre, er zeitgt nut an
Daten fehlen. Wenn ich auf den Sondertasten www eingebe öffnet sich nur immer der Explorer 64bit. Kann die nirgent wo auf Explorer 32bit umstellen.
Habe schon über 2 Stunden mit dem Support gesprochen und wir haben alles mögliche versucht, aber es hat bis jetzt nichts geholfen.
Habe heute die Tastatur und die Maus, noch an einem Rechner mit Win XP und Win Vista ausprobiert aber es funktioniert auch dort nicht.
Habe dann einen Stick von einem Microsoft Blue Tooth Desktop genommen und dort funktioniert alles ausser das er die MP3 Tacks nicht erkennt.

Was hat sich denn bei Dir ergeben???? Hat bei Logitech jemand Dein Problem beheben können????

Liebe Grüße
Sambalady