Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Belkin PrintServer F8T030

jdeen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe den "Belkin PrintServer F8T030" in Verwendung.

Von meinem PC (Windows 98 SE) funktioniert das problemlos.
Jedoch vom Laptop (XP) kann ich nicht drucken.
Anpingen funktioniert.

Beim Installieren des Druckers auf XP kommt die Fehlermeldung "No Servers found".
Die Einstellungen, Server Name, Portnumber, sind identisch mit der 98-er Installation.

Hat jemand auch dieses Gerät in Gebrauch und kann mit hier Tips geben?

Jokeman jdeen „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Hi jdeen
Vielleicht brauchst du für XP andere Treiber? Schau im Gerätemanager nach. Steht unter LPT1. Es kann sein, dass XP diesen Drucker gar nicht unterstützt.
Gruß Jogi

jdeen Nachtrag zu: „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Hallo jokeman,

danke für Deine Antwort.

Laut Bedienungsanleitung ist das Teil für 98SE, ME, 2000 und XP.
Der Drucker selbst ist ein Brother HL 2030.

Hab auch schon mal bei Belkin angefragt (per email),
hat aber auch nicht so richtig funktioniert.
Ich versuchs einfach nochmal :

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihren Kontakt mit Belkin.

Belkin Bluetooth Access Point USB F8T030
Ich kann Sie im moment nur Raten die Software noch mal neu zu Installieren, seien Sie sicher das die `alte` Software entfernt ist, und der Rechner soll einen neustart machen. Nachdem der Rechner hoch gefahren ist, mussen Sie alle Software deaktivieren, die sich in der System leiste befindet, inclusieve die Viren Waechter.

Anbei finden Sie ein Datei, welches Ihr Problem beheben kann.
Fur Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows XP 32 BIT, Pocket PC 2002, Windows 98 SE
Sie können diesen Datei unter folgendem Link herunterladen:

http://www.belkin.com/support/article/?lid=en&pid=f8t030&aid=5055&scid=0&fid=1634&fn=printutil-v1.1.exe

Diesen Datei speicheren in einen Ordner wo keine anderen .exe Dateien sind.
Dann die .exe Datei doppelklicken und die anweisungen volgen.

Ich hoffe, dass die Information ausreichend war um Ihr Problem zu beheben.
Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte können Sie sich jeder Zeit wieder mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,


Eduard Bosch.

Belkin Technische Unterstützung
Telefon:
Montag - Freitag 0930 - 1830
Samstag 1000 - 1800
Deutschland: 0180 5005709

Jokeman jdeen „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Hi Eduard.
Wenn ich dieses Problem habe, vermute ich als erstes, dass das am Treiber liegt. Ich gehe dann in der Reihenfolge vor.
Start---Arbeitsplatz mit rechts---Eigenschaften---Hardware---Gerätemanager---Anschlüsse&com---LPT1---Treiber----Treiber deinstallieren. Rechner neu starten, dann schreiben sich die Treiber neu. Es kann sogar vorkommen, dass unten rechts ein Installationsprogramm aufpoppt, folge den Anweisungen. Fertig
Viel Glück
Jogi

jdeen Nachtrag zu: „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Hallo Jogi !!!
Alles schon mehrmals gemacht. Ohne Erfolg.
Wenn ich den Drucker direkt am USB anschließe
druckt er. Nur zum PrintServer kann ich keine Drucke senden.
Den PrintServer kann ich anpingen, über die IP aufrufen und konfigurieren.
Nur : neue Firmware kann ich nicht aufspielen. Link geht ins Leere.
Er lässt mich auch eine Testseite abrufen : 5 leere Blätter.
Ich habe nun nochmal Belkin angeschrieben.
Mal sehen, was da noch kommt.


Bevor ichs vergesse:
Eduard ist der Typ vom Belkin Support.
Mein Name ist Jörg ;)

Jokeman jdeen „Hallo Jogi !!! Alles schon mehrmals gemacht. Ohne Erfolg. Wenn ich den Drucker...“
Optionen

Hi Jörg
Schau mal Systemsteuerung--Drucker und Fax. Dort das Druckersymbol mit rechts anklicken----Eigenschaften und dann mal schauen, ob du dort etwas findest wo du deine Wünsche einstellen kannst
Viel Glück
Jogi

jdeen Nachtrag zu: „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Hallo!
Systemsteuerung--Drucker und Fax. Dort das Druckersymbol
mit rechts anklicken----Eigenschaften

dann : Anschlüsse und wie in der Anleitung beschrieben "Belkin LocalPort"
auswählen und konfigurieren :

PortParameters, ServerName : Belkin_999999, PortNumber : 515
Ergebnis : NoServersFound.

Wie gesagt : auf 98 SE funktioniert das. Nur nicht auf XP.
Weder über WLAN noch über Kabel.

Gruß Jörg

Jokeman jdeen „Hallo! Systemsteuerung--Drucker und Fax. Dort das Druckersymbol mit rechts...“
Optionen

Hi Jörg.
Auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass der Drucker unter XP läuft, heißt das noch lange nicht dass XP auch die benötigten Treiber an Bord hat.Nur die Standarttreiber, deswegen klappt das unter USB. der Druckertreiber speziell für deinen Drucker hat dann XP nicht. Hatte ich unter Millennium. Da waren für meinen Drucker (HP) keine Treiber vorhanden. Ich mußte die Treiber immer nachinstallieren.
Gruß Jogi

Grinder_1974 jdeen „Belkin PrintServer F8T030“
Optionen

Nur kurz zur Info. Evtl. ist es ja für jemanden interessant.

Die von Belkin mitgelieferte Software ist fehlerhaft und richtet die Druckerschnittstelle unter XP nicht korrekt ein. Wenn man von Hand einen TCP/IP-Druckerport einrichtet, klappt alles bestens. Man muss dann lediglich über den Warteschlangennamen per "upper" oder "lower" konfigurieren, über welchen USB-Port der Drucker angeschlossen ist.