Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Arbeitsspeciher getauscht, nun schwarzer Bildschirm

user_260979 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Foris,

habe an dem PC meiner Frau den Arbeitsspeicher getauscht. Nun fährt der PC zwar normal hoch, piepst, Win XP Bildschirm ist mit allen Farben kurz sichtbar, auch Win Melodie, Lüfter laufen, aber Bildschirm bleibt schwarz ??
An was kann das liegen ? Könnt Ihr mir evtl helfen ?

danke Gruß Stefan

Knoeppken user_260979 „Arbeitsspeciher getauscht, nun schwarzer Bildschirm“
Optionen

Hallo,

um welchen Rechner handelt es sich denn?
Dabei sind die Angaben über das Mainboard interessant.

Welcher Arbeitsspeicher war vorher verbaut, und gegen welchen wurde er gewechselt?
Das Tool Everest kann dir bei der Erkennung helfen.

Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Steckt der RAM richtig fest in der Bank?
Oder hat sich vielleicht beim Einbau des RAMs, irgendetwas gelockert?

Gruß
knoeppken

Jokeman Knoeppken „Hallo, um welchen Rechner handelt es sich denn? Dabei sind die Angaben über das...“
Optionen

Hallo User.
Kann es sein, dass du gemixt hast zB 512+1024 und hast den kleineren Riegel in Bank 1? Oder die Riegel arbeiten auf deinem Board überhaupt nicht. Oder wenn eine Bank die ganze Zeit frei war, ist kein Kontakt da weil der Steckplatz verstaubt ist. Dann mehrmals ein und aus stecken. Mehr verrät mir im Moment meine Glaskugel nicht.
Wie Knoeppken sagt, beim Ausbau des alten Speichers, andere Kabel gelockert? Stecke den alten noch einmal ein und lese über Everest den Ram aus und diese Bezeichnungen müssen auch die neuen tragen, nur die Größe kann anders sein.
Gruß Jogi