Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows XP blue screen

user_253077 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche gemäß Eurer Anweisung mittels debugger und symbols den Treiber zu finden, der den blue screen verursacht. Der debugger findet aber nicht die richtigen symbols. Habe symbols bei microsoft manuell downgeloadet ( debugger meldet ständig falsche symbols)und auch mit symbol file path direkt auf den symbol download von microsoft versucht (debugger meldet "symbols not found).

Könnt Ihr mir helfen?

Rainer Haas

Andreas42 user_253077 „Windows XP blue screen“
Optionen

Hi!

Kannst du bitte noch kurz dazu schreiben (einfach auf "mitreden" klicken), was du mit unserer "Anweisung" meinst? Ich kann dir da leider überhaupt nicht folgen.

Geht es um einen Artikel von Michael Nickles, den du gerade gelesen hast? Und um was für einen Debugger geht es genau?

Bis dann
Andreas

user_253077 Andreas42 „Hi! Kannst du bitte noch kurz dazu schreiben einfach auf mitreden klicken , was...“
Optionen

Hallo Andreas,
auf der Webseite www.nickles.de/c/s/45-0018-400-1.htm gibt es eine Anleitung "Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen".

Ich habe den Kernel Debugger WinDbg.exe Version 6.10.3.233 von Microsoft heruntergeladen und installiert. Dann habe ich den Ordner c:\symbols angelegt und WinDbg.exe gestartet. Im Menu `File>Symbol File Path` habe ich den Pfad SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/downloads/symbols eingegeben, mit reload und OK abgeschlossen. Dann habe ich den Befehl `Open Crash Dump`gewählt. Nun sollte WinDbg die passenden Symboldateien vom Microsoft-Server herunterladen. Es passierte eine Weile nichts, bis die Meldung `Files not found`erschien. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die mir geeignet erscheinenden Symboldateien manuell von Microsoft heruntergeladen und installiert. Im WinDbg habe ich den `Symbol File Path`entsprechend geändert und `Open Crash Dump`ausgeführt. WinDbg meldete jedoch immer, dass es sich um die falschen Symbols handelte.
Nun habe ich noch immer meinen Blue Screen und weiß nicht mehr weiter.
Gruß Rainer