Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win Xp Home --> blue Screen oder aufhängen...

Sven Specht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem: mein Rechner schwächelte beim Spielen von Call of Duty und N4Speed... Alte Zusammenstellung: AMD 3500, 2GB Ram ( Kingston PC4200 = 533Mhz) 250 GB Sata HDD, GF 8800GT, NEtzteil 300W Hat bislang alles Funktioniert, halt keine Texturen oder Schatten.....
Neuen Protzi eingebaut vorher aktuelles Bios: Amd X2 6400.
Rechnerstart: Surfen oder Office alles ok. Spiel aufgerufen N4S --> Hänger ! COD aufgerufen Blue Screen bein Spielen.
Neueste Forceware Treiber sind drauf, Temperatur Protzi ca. 50 Grad mit org. boxed Lüfter.
Gut also neues Netzteil gekauft (500Watt) jetzt kann ich ca. 5 Min N4S spielen, dann hängt das Spiel. Cod läuft ca 2 Min dann Blue Screen.
Bin ratlos.

cscherwinski Sven Specht „Win Xp Home --> blue Screen oder aufhängen...“
Optionen

Hallo,
was steht denn im Blue Screen für eine Fehlermeldung?
Würde mal vorsichtig auf Arbeitsspeicher tippen.
Mit RamTest kannst Du den Speicher mal durchtesten:
http://www.heise.de/software/download/ct_ramtest/3666

Sven Specht Nachtrag zu: „Win Xp Home --> blue Screen oder aufhängen...“
Optionen

Sollten 533´er Ram reichen oder sind 667´er besser ??

ObelixSB Sven Specht „Win Xp Home --> blue Screen oder aufhängen...“
Optionen

Was war das vorher denn für ein AMD ? auch ein DualCore ? Hast Win neu installiert nach dem Wechsel ?
Schau mal im Taskmanager, ob auch beide Kerne laufen und benutzt werden.

triker Sven Specht „Win Xp Home --> blue Screen oder aufhängen...“
Optionen

Ich sehe das so, daß dein netzteil zu schwach ist.. (nicht von der wattzahl her)
das 500er Netzteil sollte zwar dicke ausreichen, aber nur wenn es auch ein GUTES ist. Kein Chinakrempel......
Dein neuer Prozzy verlangt dem Netzteil vielleicht exaktere Spannungen - Schaltzeiten ab als der alte?
(oder dein neues ist einfach nur schrottig)
Wie schaut es mit der Sauberkeit der Grafikkarte aus?
Ausbauen und säubern bitte...

Es ist immer schwer herauszubekommen an was die BSOD (Blue Screen of Dead) beim zocken liegen..
Manchmal hilft es wenn man DirektX neu einspielt. (spreche aus persönlicher Erfahrung)

Gruß
triker