Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wechselnde Standorte mit Thinkpad

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Thinkpad R60 mehrere Wlan Standorte. Beim Wechsel eines Standortes muß ich warten bis der zuletzt benutzte Standort sich verbinden will, die Verbindung stoppen und dann über die Thinkvantage Taste den aktuellen Standort auswählen. Es muss doch möglich sein den Standort vorher auszuwählen. Die Thinkvantage Taste ist bei mir leider erst funktionsfähig wenn die Wlan Verbindung aufgebaut wird, vorher tut sich ausser einem kurzen Aufblitzen nichts. Hat jemand eine Lösung?
THX
fbe

Alpha13 fbe „Wechselnde Standorte mit Thinkpad“
Optionen

Das sollte automatisch laufen!

Neueste Version des WLAN Treibers und der ThinkVantage Access Connections Software installieren.

fbe Alpha13 „Das sollte automatisch laufen! Neueste Version des WLAN Treibers und der...“
Optionen

...Neueste Version des WLAN Treibers und der ThinkVantage Access Connections Software installieren...
Hab ich drauf, zumindest sagt mir die Utility keine Updates verfügbar.
fbe

Alpha13 fbe „...Neueste Version des WLAN Treibers und der ThinkVantage Access Connections...“
Optionen

Beides deinstallieren, neustarten und von hier installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64283

Außerdem sollte das neueste Bios drauf sein.

Sonst hast du halt Pech gehabt.

fbe Alpha13 „Beides deinstallieren, neustarten und von hier installieren:...“
Optionen

@Alpha13
...neustarten und von hier installieren:...
Ich hab mal die Versionen auf meinem Rechner mit denen im Link verglichen so weit das überhaupt möglich ist.
Danach habe ich das aktuelle Bios und Thinkvantage auf meinem Rechner.
Geändert hat sich leider nichts :-(
fbe