Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

treiberinstallation läßt pc abstürzen

user_253637 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Yakumo PC. Während der Treiberinstallation für Realtek Ac97 Audio, original von Herstellerseite geladen, stürzt der Rechner ständig ab. Ist der Audiocontroller deaktiviert, läßt sich der Treiber installieren. Beim erneuten aktivieren des Controllers stürzt der PC wieder ab.
Hat aber alles mal funktioniert.

Besten Dank für eure Hilfe.

cscherwinski user_253637 „treiberinstallation läßt pc abstürzen“
Optionen

Hallo,
welches OS?
Deinstalliere mal im abgesicherten Modus die Soundkarten Treiber aus dem Gerätemanager, und suche am besten mit einem Tool die Registry nach "Realtek" ab und lösche sämtliche Einträge, dann lad Dir den Treiber von hier:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/realtek-ac97-audio-treiber.html
Und dann noch ein Hinweis: Hast Du die Chipsatz-Treiber zum Mainboard installiert?
Wenn nein, solltest Du am besten Windows neu installieren, Chipsatztreiber sofort nach der Installation raus, dann gehts auch.