Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Surround Boxen an das Notebook anschließen

sifi65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
ich habe Surround Boxen (mit Subwoofer) geschenkt bekommen und möchte diese mit meinem Notebook installieren. Ich habe jedoch keine Ahnung wie?! Die Boxen verfügen über keine Stecker, haben nur
die Kabel dran. Brauche ich einen Receiver oder was? Wer kann mir helfen?

cscherwinski sifi65 „Surround Boxen an das Notebook anschließen“
Optionen

Hallo,
na der Subwoofer hat aber sicher einen Stecker, der kommt ins Audio Out vom Laptop.
Die kleinen Satellitenboxen, die keinen Stecker sondern nur Kabel haben, kommen in den Subwoofer.
Fertig!

sifi65 cscherwinski „Hallo, na der Subwoofer hat aber sicher einen Stecker, der kommt ins Audio Out...“
Optionen

Na, so weit geht mein technisches Verständnis schon. Das Problem ist nur, daß der Subwoofer keinerlei Steckvorrichtungen für die 4 Boxen hat. Außerdem hat der Subwoofer keinen Stecker, auch nur blanke Kabel. Und nu?

cscherwinski sifi65 „Na, so weit geht mein technisches Verständnis schon. Das Problem ist nur, daß...“
Optionen

Ja, dann fehlt evtl. eine Komponente, wie z.B. ein Amplifier (Verstärker), keine Ahnung, aber so ist das Set wohl nicht vollständig.
Normalerweise sitzt im Subwoofer der Amplifier, dann hast Du die Regler für Lautstärke und Höhen/Tiefen auch am Subwoofer, sowie die Anschlüsse für die Surroundboxen.
Oder schreib doch mal die genaue Bezeichnung der Boxen hier rein.

sifi65 cscherwinski „Ja, dann fehlt evtl. eine Komponente, wie z.B. ein Amplifier Verstärker , keine...“
Optionen

Kann ich nicht finden. Lach nicht. Sind von Medion, sonst keine Beschreibung, auch nicht auf den kleinen Boxen (2 Front, 2 Rear,1 Center)

cscherwinski sifi65 „Kann ich nicht finden. Lach nicht. Sind von Medion, sonst keine Beschreibung,...“
Optionen

Also ohne genaue Beschreibung tuts mir leid, vielleicht weiß ein anderer User besser bescheid.