Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ProEvo ruckelt trotz mindestanforderung

torsten_maenz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
verstehe die Welt nicht mehr :-P.
Hab letztens bei mein Bruder auf den PC ProEvolution Soccer 2008 gespielt
(Sein Rechner: Abit NF7-S Board,AMD Athlon XP 2000+,ATI Radeion 9600Pro,512 DDR-Ram). Habe mir das Spiel ausgeliehen. Habe genau die gleiche Grafikeinstellung gewählt wie er: Auflösung 1024*768, Grafik:Mittel. Jedoch ruckelt bei mir das Speil total obwohl ich eigentlich ein bisschen besseren PC hab:Gigabyte K8NS 939, AMD Athlon 64-Bit 3800+,2*512MB Ram und einmal 1GB MB Ram und eine GeForce FX 5700 VE. Woran kann das liegen? Hab mein Rechner erst vor kurzem neu mit Windows bespielt und DirektX und die neuen Treiber von Nvidia für das Board und die Grafikkarte instaliert. Woran kann das liegen?
Danke schon mal im vorraus.

gelöscht_101060 torsten_maenz „ProEvo ruckelt trotz mindestanforderung“
Optionen

Servus,

habe jetzt mal ein bisschen gegoogeld - die FX 5700 (ohne VE) ist lt. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm tatsächlich mit der genannten 9600 Pro vergleichbar; allerdings ist bei der FX 5700 VE der Chiptakt und der Speichertakt massivst reduziert (mehr als 50% bzw. 30%) (http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/geforce-fx-5xxx-seri/geforce-fx-5700-le.html).

Du wirst wohl - ohne eine neue Karte zu kaufen - wohl mit den Rucklern leben bzw. die Grafikdetails weiter reduzieren müssen.

BG,

Bergi2002