Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC FSC Scenic E620 P4

Jonatan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den PC FSC Scenic E620 P4 gekauft, weil er in einem Desktop Gehäuse untergebracht ist.
Platine ist D1844 von FUJITSU SIEMENS
Pentium 4 Prozessor 3.2 GHz
Mit wurde gesagt, der FSB hätte 530 MHz
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Bevor ich ein System installiere, möchte ich sicher gehen.
Ich habe den Treiber der Platine bereits heruntergeladen. Brauche ich den Treiber von Anfang an? Wie bekomme ich ihn auf den PC? Reicht es, den Treiber bei installiertem System über einen USB Stick zu laden?
danke Jonni

cscherwinski Jonatan „PC FSC Scenic E620 P4“
Optionen

Hallo Jonni,
Du kannst den Mainboard/Chipsatz Treiber unmittelbar nach Installation des Betriebssystems installieren, egal ob von CD oder vom USB-Stick.
Wichtig ist daß Du zuallererst den Chipsatztreiber installierst und dann erst alle anderen, wie z.B. Grafik und Sound etc.

Jonatan cscherwinski „Hallo Jonni, Du kannst den Mainboard/Chipsatz Treiber unmittelbar nach...“
Optionen

danke, ich will gleich loslegen Jonni

cscherwinski Jonatan „danke, ich will gleich loslegen Jonni“
Optionen

OK dann drück ich die daumen!

Jonatan cscherwinski „OK dann drück ich die daumen!“
Optionen

Doch noch eine Frage, Christian
Ich habe nun das System Win2000 installiert, finde aber nicht die Mainboardtreiber im Internet. Kannst Du mir die Adresse übermitteln? Im Internet werden bei meiner Suche nur BIOS-downloads wie z.B. FSC_d1844_V500R106.exe angeboten. Nach meinem Kenntnisstand ist eine BIOS-Änderung aber problematisch und etwas anderes, als die Funktionen des Mainboardes zum Leben zu erwecken.
Grüße Jonni

Jonatan Nachtrag zu: „Doch noch eine Frage, Christian Ich habe nun das System Win2000 installiert,...“
Optionen

Sorry, ich habe die Treiber doch noch gefunden:
Der Weg ist Googlesuche nach "Informationen zu (Fujitsu)-Siemens Mainboards D1844"
Darin erscheinen Anfragen, eine davon führt zu den Treibern
Danke , das System spielt inzwischen recht gut. Jonni

cscherwinski Jonatan „Sorry, ich habe die Treiber doch noch gefunden: Der Weg ist Googlesuche nach...“
Optionen

Super Jonni,
habe die Frage auch zu spät gelesen!
Ich wünsche weiterhin viel Freude!