Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzteil Funktionsweise brauche Infos für Referat und Präsent

GLADYMANN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muß für die Schule ein Referat ausarbeiten und anschließend eine Präsentation über Netzteile halten, dass Problem, es gibt nicht wirklich gute und zahlreiche Infos im Internet!!!
Über Funktionsweise steht da wirklich kaum was drin, außer bei den alten Artikeln, wo noch die alte Netzteile beschrieben werden.

Weiß da jemand einen Link bzw. wo und oder von wem ich solche Informationen herbekommen könnte!?

Hat da jemand einen Interessanten Link oder Referat wo etwas auführlicher auf die Funktionsweise eingegangen wird???

Ich Danke Euch

schnaffke GLADYMANN „Netzteil Funktionsweise brauche Infos für Referat und Präsent“
Optionen

Hallo, eigentlich halte ich zwar nichts davon, anderen das googeln abzunehmen, aber sei es drum... Einer der ersten Treffer zum Thema Schaltnetzteil:
http://www1.tu-darmstadt.de/schulen/hems/Hems2002/Service/Projekte/netzteil/schaltnetzteil.html


Gruß Schnaffke

TAsitO GLADYMANN „Netzteil Funktionsweise brauche Infos für Referat und Präsent“
Optionen

Du weisst aber hoffentlich schon;
dass man Ausarbeitungen von anderen nicht klaut..???
Siehe Beispiel..
Ein Student gab seine Arbeit zur Überprüfung;
und er hatte und wusste auch nicht eine Sicherung des Textes dass es seine ist -
und im Endeffekt hat die Überprüfende den Text als die Ihrige ausgegeben !!!
Alle Arbeit war dann futsch ! !
Also die eigene Arbeit sichern ! ! ! ! ! ! !

Vagabund GLADYMANN „Netzteil Funktionsweise brauche Infos für Referat und Präsent“
Optionen

Naja, kannste eigentlich vergessen, weil die Präsentation eines Studenten ist deutlich höher anegsetzt als die eines Schülers - was bist du denn? ^^

Ich nehme an Schüler, nicht? Vlt. sollteste mal WIkipedia konsultieren und die Quellen der STudenten auswerten, weil ich bezweifel, dass die Spannungsdiagramme etc. wirklich wichtig für dich sind =)