Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein PC gibt Alarm wenn ich ihn unter Last betreibe.

Oldiserver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit meinem PC Musikdatein umwandel oder Videos bearbeite gibt der PC nach ca. 5 Minuten Alarm.
Wenn ich den Vorgang abbreche ist alles still.
Beim Aufspielen des OS (XP Pro ) beim Instalieren der Gerätetreiber wurde auch der Alarm ausgelöst.
Im Gerätemanager fand ich, daß der uGuru Microprocessor und der Hauptplatineressorcen die gleichen
Ressorcen werwenden und sich vieleicht gegenseitig behindern.( es wird ein Gerätekonflikt gemeldet)

PC: Mainboard ABIT AN9 X32
CPU AMD Athlon64 X2 Dual Core 6400+ ( wurde mit Originalen Lüfter und Thermopaste geliefert)
Speicher 4GB DDR2 800Mhz PC-6400 Dual Core
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS 512MB

Wer kann helfen?

Danke im Voraus! Oldiserver



cscherwinski Oldiserver „Mein PC gibt Alarm wenn ich ihn unter Last betreibe.“
Optionen

Halo,
evtl. handelt es sich bei dem Alarm um die im BIOS eingestellten Grenzwerte der Temperaturen.
Bitte prüfe mal die Werte und setze sie b.B. etwas höher.
Das BIOS mit "save and exit" verlassen, damit die Änderungen dauerhaft sind.

Oldiserver cscherwinski „Halo, evtl. handelt es sich bei dem Alarm um die im BIOS eingestellten...“
Optionen

Ich habe auf dem Mainboard ein uGuru Microprocessor
mit dem ich Temperatur und Tackt sowie Lüfter usw.einstellen kann.Beim Versuch die Temperatur zu ändern, mußte ich feststellen,daß dies nicht geht.
Im Gerätemanager ist der Treiber Instaliert,aber unter Ressourcen wird ein Konflikt im E/Abereich angezeigt. Der E/A-Bereich 00EO-00EF wird von der Hauptplatine und vom uGuru Chip verwendet.
Den Konflikt manuel zu ändern geht nicht.
Vieleicht liegt hier der Fehler?

Oldiserver cscherwinski „Halo, evtl. handelt es sich bei dem Alarm um die im BIOS eingestellten...“
Optionen

Ich habe auf dem Mainboard ein uGuru Microprocessor
mit dem ich Temperatur und Tackt sowie Lüfter usw.einstellen kann.Beim Versuch die Temperatur zu ändern, mußte ich feststellen,daß dies nicht geht.
Im Gerätemanager ist der Treiber Instaliert,aber unter Ressourcen wird ein Konflikt im E/Abereich angezeigt. Der E/A-Bereich 00EO-00EF wird von der Hauptplatine und vom uGuru Chip verwendet.
Den Konflikt manuel zu ändern geht nicht.
Vieleicht liegt hier der Fehler?

Zu Dir Pumbo!
Der PC ist neu aufgebaut Kühlkörper mit Lüfter wie oben beschrieben "ORIGINAL AMD".

Knoeppken Oldiserver „Ich habe auf dem Mainboard ein uGuru Microprocessor mit dem ich Temperatur und...“
Optionen

Hallo Oldiserver,

damit man das schon einmal ausschließen kann:
Hast du das neueste Bios geflasht, und den neuesten Chipsatztreiber installiert?

Wie verhält sich der Rechner nach einem CMOS-Clear?

Gruß
knoeppken

Pumbo Oldiserver „Mein PC gibt Alarm wenn ich ihn unter Last betreibe.“
Optionen

Kühlkörper eingestaubt, Sitz nicht mehr 100%, gelockert?
Lüfter ausgenackelt und zu schmalbrüstig?
Irgendwas über den Lüfter gerutscht (Flachkabel o.ä.)?