Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ich kann kein betriebssystem mehr auf mein pc mache

sosboy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bitte um hilfe wie kann ich ein betriebsystem draufspielen das ich mein pc hoch fahren kann ich habe heute eine neue festplatte gekauft und eine grafickkarte und nun bekomm ich kein betriebssystem drau steht immer nur dakein betriebssystem vorhanden was kann ich tuhen bitte um hilfe

REPI sosboy „ich kann kein betriebssystem mehr auf mein pc mache“
Optionen

Hallo sosboy,

habe das ganze trotz erheblicher Schwächen in der Formulierung der Fargestellung nach alternative Betriebssysteme verschoben, da Du ja nicht einmal mitteilst, welches BS Du installieren möchtest bzw. welches BS Du bereits hast.

Bitte teile und das mit.

Im Allgemeinen kann man vorgreifend und vereinfacht folgendes sagen.

Legen den Datenträger mit dem Betriebssystem Deiner Wahl in das entsprechend Laufwerk ein und boote den Rechner. Zuvor sollte das LW, indem das Bootmedium liegt, im Bios als erster zu bootender Datenträger festgelegt sein.

rumblefrog1 REPI „Hallo sosboy, habe das ganze trotz erheblicher Schwächen in der Formulierung...“
Optionen

Häää ? @repi

1:1 Übersetzung aus dem tibetanischem Ommmmm ?

@sosboy: wat repi wahrscheinlich meinte: Lade dir 'ne CD von knoppix http://www.knopper.net/knoppix/

und teste.

MFG


gelöscht_84526 rumblefrog1 „ Häää ? @repi 1:1 Übersetzung aus dem tibetanischem Ommmmm ? @sosboy: wat...“
Optionen

Ich will auch 'ne Grafickkarte haben!

Gruß
K.-H.

rumblefrog1 gelöscht_84526 „Ich will auch ne Grafickkarte haben! Gruß K.-H.“
Optionen

Heinz ist 'n Ferkel !
libertè gelöscht_84526 „Ich will auch ne Grafickkarte haben! Gruß K.-H.“
Optionen

ich nicht, ich kanns noch selber..

CU
Liberté
;~)

REPI rumblefrog1 „ Häää ? @repi 1:1 Übersetzung aus dem tibetanischem Ommmmm ? @sosboy: wat...“
Optionen
@sosboy: wat repi wahrscheinlich meinte: Lade dir 'ne CD von knoppix http://www.knopper.net/knoppix/

Nein, das meinte ich nicht. Sondern vielmehr ein BS seiner Wahl, also Windows in seinen verschiedenen Varianten, Dos oder eben auch Linux bzw. was ggf sonst noch gehen könnte OS/2 ???
Uwe2182 sosboy „ich kann kein betriebssystem mehr auf mein pc mache“
Optionen

Hallo.Ich vermute einmal du hast die alte Festplatte gegen die neue ausgetauscht.Gleichzeitig hast du auch die neue Grafikkarte eingebaut.Durch die neue Festplatte hast du jetzt kein Betriebsystem auf dem Rechner.Stelle dein CD/DVD Laufwerk so ein,dass der Rechner von dem Laufwerk startet.In dieses Laufwerk legst du die CD mit dem Betriebssystem und startest den Rechner.Er Startet nun von dem Laufwerk und du kannst das Betriebsystem installieren.
Viel Erfolg
Uwe

david17 Uwe2182 „Hallo.Ich vermute einmal du hast die alte Festplatte gegen die neue...“
Optionen

@sosboy bitte genauere Beschreibung wie du vorgegangen bist.
@ALLE vermute ja stark, daß die industrieneue Festplatte nicht erkannt wird. Kam da nicht eine Fehlermeldung über fehlendes Betriebssystem?
D17

REPI david17 „@sosboy bitte genauere Beschreibung wie du vorgegangen bist. @ALLE vermute ja...“
Optionen
Kam da nicht eine Fehlermeldung über fehlendes Betriebssystem?

Naja klar, weil wahrscheinlich keins drauf ist ! Die Frage ist doch wohl eher, ob die Platte vom Bios erkannt wird. Diese Info behält der Fragesteller jedoch für sich. *knurr*
REPI Uwe2182 „Hallo.Ich vermute einmal du hast die alte Festplatte gegen die neue...“
Optionen

Man, habe ich doch schon alles so geschrieben, wenn auch auf tibetanisch, wie rumblefrog1 feststellte ! ;-))
Wusste gar nicht, dass ich das beherrsche.