Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Habe ein Logitech Wingman Formula Gp mit Gameportanchluss

ElTherno / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich finde keine passenden treiber für mein altes Lenkrad mit Pedalen. Auf der Logitech Seite habe ich mir für das Lénkrad ein Treiber gedownloadet jedoch ist dieser nur für USB anschlüsse!

Knoeppken ElTherno „Habe ein Logitech Wingman Formula Gp mit Gameportanchluss“
Optionen

Hallo,

für die Treibersuche wäre es schön zu wissen, um welches Betriebssystem es sich bei dir handelt.
Ich vermute aber du hast XP, daher schaue bitte ob du hier etwas findest:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Logitech%20Gamecontroller-xp-0.html

Gruß
knoeppken

Pälzer Knoeppken „Hallo, für die Treibersuche wäre es schön zu wissen, um welches...“
Optionen

hallo

soweit mir bekannt ist,unterstützt XP keinen Gameport mehr,nur noch USB.

gruß
pälzer

Knoeppken Pälzer „hallo soweit mir bekannt ist,unterstützt XP keinen Gameport mehr,nur noch USB....“
Optionen

Hallo Pälzer

Jein, - XP unterstützt Gameports (der Soundkarte), zumindest bei meinem Sidewinder Gamepad ;-)
Und da brauche ich noch nicht einmal einen Treiber installieren, der ist bei XP integriert.

Gruß
knoeppken

ElTherno Knoeppken „Hallo Pälzer Jein, - XP unterstützt Gameports der Soundkarte , zumindest bei...“
Optionen

Ne der Treiber funktioniert leider nicht steht ja auch in der Readme Datei das dieser Treiber nicht die Lenkräder mit Gameport anschluss unterstützt! Da steht das das Lenkrad ohne Treiber funktioniert das ist bei mir jedoch nicht der Fall!

Mein BEtriebssystem ist Windows Xp SP2


Danke für eure schnellen antworten!

Knoeppken ElTherno „Ne der Treiber funktioniert leider nicht steht ja auch in der Readme Datei das...“
Optionen

Hallo,

und was ist mit den Treibern aus dem von mir angebotenen Link?
Hast du davon schon welche ausprobiert?

Gruß
knoeppken

ElTherno Knoeppken „Hallo, und was ist mit den Treibern aus dem von mir angebotenen Link? Hast du...“
Optionen

Einige Treiber von dir (deinem Link) hab ich getestet jedoch sind es die selben wie auf der Logitech Treiber Seite. Es funktioniert einfach nicht!
Müsste der Pc das Lenkrad nich einfach erkenn wie wenn man ein USB-Geräat anschließt "Neue Hardware gefunden"?

Knoeppken ElTherno „Einige Treiber von dir deinem Link hab ich getestet jedoch sind es die selben...“
Optionen

Wenn du das Gerät einsteckst, müsste wenigstens nach einem Neustart die Meldung kommen "Neue Hardware gefunden", und dann eine Treiberabfrage kommen.
Es kann aber auch sein, das es funktioniert wenn du über die Systemsteuerung/ Hardware den Hardwareassistenten aufrufst.
Eventuell musst du in ihm das angeschlossene Gerät zuweisen, und bei Bedarf dann den Treiber einbinden.

Höchstwahrscheinlich wirst du aber eine Soundkarte einbauen müssen, wenn du weiterhin besonderen Wert auf dein Lenkrad legst. Einfache und gute Karten bekommt man schon bei Ebay - mit Gameport. Wenn du z.B. eine von Creative nimmst, werden die samt Gameport von XP selbstständig erkannt. Und somit auch höchstwahrscheinlich dein Lenkrad.

Gruß
knoeppken

ElTherno Knoeppken „Wenn du das Gerät einsteckst, müsste wenigstens nach einem Neustart die...“
Optionen

Wenn ich das gerät anschließe passiert gar nicht auch nicht nach einem Neustart. Vielleicht ist ja auch das Lenkrad Defekt! Über die Hardware erkennung habe ich es auch schon versucht, gerät ist nicht angschlossen kommt als Meldung.
Ich denke das ich besser dran bin wenn ich mir gleich ein neues Lenkrad mit USB anschluss Kaufe sind ja nicht mehr so teuer wie vor 3 Jahren,da ich dieses dann auch an die PS/2 anschließen kann.

Vielen Dank für eure Mühe mir bei der Lösung des Problems zu helfen!

Knoeppken ElTherno „Wenn ich das gerät anschließe passiert gar nicht auch nicht nach einem...“
Optionen

Ein Versuch war es allemal wert.

Nichts zu danken ;-)

Gruß
knoeppken