Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Funkmaus und -tastaur verstehen sich nicht mit Drucker

Hexe89 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also habe das Logitech Cordless Desktop EX 100 (Funkmaus und-tastatur)geschenkt bekommen.
Funktionierte auch einwandfrei, bis ich den Drucker (Epson DX5050) anmache, denn dann funktionierte die maus und tastatur garnicht mehr (als wären sie nicht angeschlossen).
Die Probleme ließen sich auch nicht durch: wieder ausschalten des Druckers und Connect drücken beheben.Jedoch beim raus und rein stecken des Kabels von der Funkstation sagt mir der PC das er das gerät nicht erkennt.Habe dann auch versucht die Treiber manuell zu installieren (CD), aber auch das half nicht.
Lediglichen ein Neustart bei ausgeschalteten Drucker hilft(bis zum anschalten des Druckers).
Habe vom Drucker das USB-Kabel auch schon mehrmals ausgetauscht und auch schon an verschiedene USB-Anschlüsse angeschlossen, aber auch das half nicht.

Vielen Dank im Voraus




Knoeppken Hexe89 „Funkmaus und -tastaur verstehen sich nicht mit Drucker“
Optionen

"und auch schon an verschiedene USB-Anschlüsse angeschlossen, aber auch das half nicht"

Hallo,

an welchen USB- Anschlüssen hast du es schon versucht - am Rechner selbst, oder benutzt du einen USB- Hub?
Und welches Betriebssystem hast du?

Gruß
knoeppken

Hexe89 Knoeppken „ und auch schon an verschiedene USB-Anschlüsse angeschlossen, aber auch das...“
Optionen

Am Rechner direkt. Habe Windows XP.
Am besten hole ich mir morgen mal so ein Teil.
Danke für eure Tipps.

Alpha13 Hexe89 „Funkmaus und -tastaur verstehen sich nicht mit Drucker“
Optionen

Hol dir einen aktiven USB-HUB:
http://geizhals.at/deutschland/a303922.html