Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehlermeldung: USB-Controller ausgefallen

Bernd120 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Window berichtet,das das Gerät "USB-Controller nicht ordnungsgemäß funktioniert.TuneUp Utilities zeigt mir die selbe Störung an.Drucker-Scanner usw.haben keine Funktion mehr.Die dazugehörigen Treiber haben keine Funktion mehr und lassen sich auch von keiner Seite mehr installieren.Im Gerätemanager sind zbs.5 UBS-Controller mit Fragezeichen versehen.
Mein Rechner ist ein Window XP 1,1. Speichervorrat insgesamt ist noch vorhanden.Festplatte ist7Jahre alt.

Da ich ja Mitglied bin und jeden Tag eure Seiten lese sowie Eure Arbeit und Bemühungen sehr schätze,bin ich voller Hoffnung das ich Tipps von Euch bekomme die mir helfen könnten.

Im Voraus vielen Dank
Bernd

Knoeppken Bernd120 „Fehlermeldung: USB-Controller ausgefallen“
Optionen

Hallo,

hast du den Chipsatztreiber passend zu deinem Mainboard installiert?
Welches Servicepack hast du zum XP installiert?

Vielleicht hilft es die gelb markierten USB- Geräte im Gerätemanager entweder zu deinstallieren, und beim Rechner- Neustart sich selbst wieder installieren zu lassen, oder die Option "Treiber aktualisieren" zu wählen.

Zusätzlich könntest du dieses Tool herunterladen, und es „abarbeiten“:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gruß
knoeppken