Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dell PC

schnigi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat für einen Dell PC Intel(R)Pentium 4(R)-CPU 3.00 GHz-Frequen-Mainbord Inc M3918-Grafikkarte Radeon X300 SS. die Software für mich.

Habe einen Dell PC / 4CPU 3.000 GHz / 1024 MBR geschenkt bekommen. Habe Win XP Prof. instelliert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Er schreibt mir immer auf , "es ist vor kurzem ein Hardware, oder ein Softwahre Problem aufgetreten."
Er fährt auch nicht im abgesicherten Modus hoch.
Was kann ich machen damit er wieder geht.

[PoT]CreMatoR schnigi1 „Dell PC“
Optionen

Vielleicht solltest Du einen PC-Händler mit Reparaturservice in deiner Nähe aufsuchen...

Ceron schnigi1 „Dell PC“
Optionen

Hallo Schnigi1,
da Du ja mit grosser Wahrscheinlichkeit im Netz umher irrst, sonst wärst Du nicht bei Nickles, kannst Du Dir alle Treiber auf der DELL-Seite runterladen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass nicht die Treiber das Problem sind, sondern dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Probier ein wenig mit dem Arbeitsspeicher rum, war bei mir auch ein Problem. Hatte damals auf Festplatte getippt und diese auch tauschen lassen, war aber der RAM.
Programm Memtest aus dem Netz ziehen, mit Diskette starten und schauen ob sich Fehler ergeben. Viel Glück noch bei der Fehlersuche.

PS.: Es wäre sinnvoll nicht den gleichen Thread dreimal zu eröffnen.......


mfG

Borlander Ceron „Hallo Schnigi1, da Du ja mit grosser Wahrscheinlichkeit im Netz umher irrst,...“
Optionen
Programm Memtest aus dem Netz ziehen, mit Diskette starten und schauen ob sich Fehler ergeben. Viel Glück noch bei der Fehlersuche.
MemTest86+ auf Floppy ist nur was für Leute ohne DSL. Alle anderen sollten sich gleich die UBCD runterladen, da sind neben MemTest noch diverse andere praktische Tools drauf die in keinem Haushalt fehlen sollten ;-)

Gruß
Borlander
wolfgm121 schnigi1 „Dell PC“
Optionen

Hallo ich hab auch einen Dell Dimenson 8400 .Dell hat ein paar Eigenarten was die Hardware und Software angeht.Ist die orginal Software von dell vorhanden.Dabei sind auch diverse Prüfungstools um den Rechner zu überprüfen.Was ist im Bios verstellt .Vieleicht erkennt er die Festplatte nicht mehr.Um weiter zu prüfen würde ich mal ne Live-Cd von Suse-Linux oder Knoppixs versuchen .
Gruß Wolfgm

ToXity wolfgm121 „Hallo ich hab auch einen Dell Dimenson 8400 .Dell hat ein paar Eigenarten was...“
Optionen

hi leute, hab ma ne frage
ich hab en dell dimension 9150 und blöderweise kann ich den nur mit so em blöden programm von dell plattmachen was cih aber net will, weil der nach dem formatiren direkt wieder die ganze shit dell software draufschmeißt was so ca. 60 prozesse ergeben *kotz*, ich hab keine windos xp cd....
könnt ihr mir vllt ma veraten wie ich den komplet platt mache kann das keine shit software glei wieder drauf geladen wird? einfach ganz sauber machen...
ich weiß net wies geht, bei dell is au keine windows xp cd dabei und plattmachen kann man en nur mit dem blöden programm soweit ich weiß..
bitte um hilfe^^ wenn ihr mir helfgen könnt wie ma des noch machen könnt, bitte schreibt
thx

Borlander ToXity „hi“
Optionen

Starte bitte einen neuen Thread zu diesem Thema, am besten auf dem Brett Komplettsysteme...