Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dell PC

schnigi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Dell PC / 4CPU 3.000 GHz / 1024 MBR geschenkt bekommen. Habe Win XP Prof. instelliert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Er schreibt mir immer auf , es ist vor kurzem ein Hardware, oder ein Softwahre Problem aufgetreten.
ER fährt auch nicht im abgesicherten Modus hoch.
Was kann ich machen damit er wieder geht.

taste1984 schnigi1 „Dell PC“
Optionen

Hallo !!!
versuch mal den speicher herauszunehmen und wieder einzustecken
es sind bestimmt zwei module wechle sie mal um
und nimm die gk raus und wieder rein
schalte alle nicht benötigten anschlüsse im bios ab zb.
usb , drucker, seriel, nicht benutzter controller, sound ...
viel spaß

cpuquäler taste1984 „Hallo !!! versuch mal den speicher herauszunehmen und wieder einzustecken es...“
Optionen

Hallo, was soll den diese Wechsselrei bringen? Das Problem liegt wahrscheinlich an Windows, nicht an der Hardware. Bis zum Win booten kommt er ja.

Am besten versuchst du einfach mal eine Reparatur über die WinXP CD. Wenns dann auch net läuft, neuinstallieren.

MfG CPUQuäler

shrek3 cpuquäler „Hallo, was soll den diese Wechsselrei bringen? Das Problem liegt wahrscheinlich...“
Optionen

Hallo schnigi1,

wenn dir dies unmittelbar nach Abschluss der XP-Installation passiert ist, wird es sehr schwer werden, dieses Problem zu beseitigen.
Ich gehe aber zunächst mal davon aus, dass dieses Problem nach der Installation weiterer Treiber geschehen ist (z.B. Drucker, USB-WLAN-Stick, anderer Grafikkartentreiber, oder dgl.).
Kannst du, statt es im abgesicherten Modus zu versuchen, die "letzte funktionierende Konfiguration" auswählen und damit den PC hochfahren?
Falls ja, gehe dann in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Gerätemanager). Installiere nun den ersten der dort mit gelben Fragezeichen fehlenden Treiber und versuche dann durch einen Neustart zu ermitteln, ob es an diesem Treiber lag. Fährt er hoch, installiere den nächsten.
Taste dich so durch.

Gruß
Shrek3

schnigi1 shrek3 „Hallo schnigi1, wenn dir dies unmittelbar nach Abschluss der XP-Installation...“
Optionen

Habe keine weiterern Treiber innsta. (z.B. Drucker, USB-WLAN-Stick, anderer Grafikkartentreiber, oder dgl.).
Ich hab es auch mit dem Modus "letzte funktionierende Konfiguration" ausgewählt und damit den PC hochfahren, hat auch nicht gekl.

schnigi1 cpuquäler „Hallo, was soll den diese Wechsselrei bringen? Das Problem liegt wahrscheinlich...“
Optionen

hab eine Reparatur über die WinXP CD hat nicht geklapt, habs mit einer neuinstallation versuch hab noch immer das gleich Broblem

schnigi1 taste1984 „Hallo !!! versuch mal den speicher herauszunehmen und wieder einzustecken es...“
Optionen

Ich binn kein Profi. Was ist gk, und meine Englisch kenntnisse sin sogut wie null. Ich weis zwar wie ich in den bios reinkomme, aber wenn ich den kaudawelsch nicht enziffern kan, weis ich nicht was und wo ich etwas tun soll. und danke für den Spass!

Erwin Aichhorn1 schnigi1 „Ich binn kein Profi. Was ist gk, und meine Englisch kenntnisse sin sogut wie...“
Optionen

Es wird sicher am Bios liegen. Ich habe mir auch einen Dell PC gekauft und hatte am Anfang immer einen blauen Bildschirm. Mußte Windows neu installieren. Man muß im Bios einige Einstellungen auf OK setzen damit auch die Hardware einwandfrei funktioniert. Das wären: SATA, Audio Netzwerk.
Kontroliere im Bios ob deine Laufwerke eingeschalten sind. Es sind 4 Sata Steckplätze vorhanden und wo ei Kabel daran hängt dieser miß auf OK eingestellt sein.
Viel Glück wünscht Erwin