Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ASUS Motherboard CUSL2 , Wohin mit Den Kabeln?

rebes4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin am Einbau eines Asus Cusl2.Nun stehe ich beim Problem mit den Steckern von Power LED,HDD LED,Reset usw. Da das Produkt nicht mehr unterstützt wird von ASUS , konnte ich keine aussagefähige Beschreibung mehr erhalten. Vielleicht hat noch jemand so ein Teil,
und kann mir weiterhelfen. Besten Dank im Voraus.

Galabaer rebes4 „ASUS Motherboard CUSL2 , Wohin mit Den Kabeln?“
Optionen
gelöscht_137978 rebes4 „ASUS Motherboard CUSL2 , Wohin mit Den Kabeln?“
Optionen
rebes4 Nachtrag zu: „ASUS Motherboard CUSL2 , Wohin mit Den Kabeln?“
Optionen

Dank an Euch beide, doch die Boards die hier beschrieben sind.haben einen Stecksockel , der bei meinem
Bord fehlt. Meine Kabel kommen einzeln vom Gehäuse.Werde wohl weiter suchen müssen.
Grüße an alle u. " Frohe Weihnachten".

gelöscht_137978 rebes4 „ASUS Motherboard CUSL2 , Wohin mit Den Kabeln?“
Optionen

so richtig kann ich nicht folgen.

Bei den mir vorliegenden Boards ist eine Stiftleiste bzw. Pfostenwanne vorgesehen. An den Kontakten dieser Stiftleiste liegen, wie es auch aus den Handbüchern hervorgeht, die entsprechenden Signale an. Stiftleiste deshalb, weil gebündelt und man mit einem Flachbandkabel ein (nachkaufbares) Panel anschliesen kann.
Die Gehäuse allerdings haben meist (so vermute ich es bei dir) Einzelkabel. Du mußt daher lediglich schauen, wo welches Kabel an welchen Kontakt an der Stiftleiste anzubringen ist.

Beispiel der Speaker. Er hat meist einen 4er Kontakt, wobei Kontakt 1 und 4 belegt ist. Die Kontakte 2-3 sind NC. Nun mußt du nur schauen, wo der Speaker drankommt.

Guck dir das nachfolgenden Bild mal genau an, dann solltest du auch das Problem lösen können.



Das Anschlußschema gilt für das Cusl, Cusl2C sowie das Black Pearl.