Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

3Dmark06

aiki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Bin am PC meines Freundes Konfigurieren

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+, MMX, 3DNow(2CPUs)
2x GeForce7800GTX mit sli verbunden
MSI Motherboard MS-7220
3072 RAM

Hatte mal 7500 und etwas Punkte. Nach dem ich ein paar Sachen gemacht hatte aufem PC die meiner Meinung nach das System verbessern sollten (unnötige Programme deinstallieren und so) hatte ich nur noch 7222 Punkte

Also habe bisher die folgenden Programme zur verbesserung benutzt:

Ad-Aware laufen lassen
Antivir laufen lassen
Error Repair Professional ausgeführt (registry cleaner)
Festplatten solange defragmentiert mit nem Tool + zusätzlich WIndowseigenes Tool bis es gut aussah
Nvidia Display Version für die Graka ist 94.24
Habe alle Spiele deinstalliert die er nicht mehr brauchte
Hab auch sonstige Programme deinstalliert

Gibt es sone Art "Macht den PC schneller" Tool damit ich wieder die 7500 hab?

Mega viele Bussy wenn ihr mir nen Tip gebt
Grüsse
LadyHawkeye

Nachtwanderer aiki „3Dmark06“
Optionen

Ja, Windows komplett neuinstallieren und schnell mit den neuesten Treibern den Benchmark darüberlassen....
Diese zwiespältigen Tuning-Tipps und Programme sind sowieso für die Tonne.
Andererseits frage ich mich wozu du die paar Punkte mehr brauchst?

hk227s aiki „3Dmark06“
Optionen

diese ganze Tunig-ka*** kannst du wegwerfen bringen etweder rein garnichts oder machen das system langsamer - finger weg!

falls du diese punkte wirklich "brauchst" dann spiel das system zurück fallst du ne sicherung erstell hast oder installiers neu

ps. für was brauchst du die fehlenden punkte? (wenn das ein RPG wäre würde ich um jeden punkt kämpfen aber es ist nur ein benchmark)

mfg hk227s

|dukat| hk227s „diese ganze Tunig-ka kannst du wegwerfen bringen etweder rein garnichts oder...“
Optionen

Benchmarks sind im allgemeinen etwas ungenau. Die 300 Punkte fallen schon fast in die Toleranz.
Einen Unterschied merkst Du sowieso nicht.

aiki |dukat| „Benchmarks sind im allgemeinen etwas ungenau. Die 300 Punkte fallen schon fast...“
Optionen

Ehm, blöde Frage aber wie kontrolliert man ob die zwei Grafikkarten zusammenarbeiten?

taste1984 aiki „3Dmark06“
Optionen

Hallo !!!
verbessern schneller machen
einen pc mit zwei 7800 gk und einem amd 4800+
die heutigen pc sind schnell und leistungsfähig
hab schon von jahren aufgehört einen pc mit einem benchmark zu testen bringt nicht überhaubtnichts
denn jedes programm ist für eine bestimmte gk cpu optimiert
such dir ein spiel raus und vergleiche die optik und das flüssige spielen bei hoher auflösund das bring es
viel spaß

aiki taste1984 „Hallo !!! verbessern schneller machen einen pc mit zwei 7800 gk und einem amd...“
Optionen

Das ist ja das Problem

Es geht um Herr der Ringe Online
klickt man "optimale einstellung" im Spiel an schaltet es alles nur auf Sehr Hoch, aber selbst bei nur "sehr hoher" einstellung ruckelt das spiel.

Ich habe nur eine Grafikkarte in meinem PC (7900GTX) wenn ich aber optimieren anklicke stellt es alles auf ultra hoch und das Spiel läuft komplett ruckelfrei. Ich hab sogar einen bisschen langsameren Prozessor auch mit x2(kann ich jetzt nicht sagen wie viel langsamer, ich bin bei meinem Freund in Deutschland und ich wohne in der Schweiz)

taste1984 aiki „Das ist ja das Problem Es geht um Herr der Ringe Online klickt man optimale...“
Optionen

Hallo !!!
einstellungen im spiel nimmt man immer per hand vor
wenn du bestes bild willst schalte alles erstmal auf sehr hoch [das müßte das beste sein]
wenn es nicht flüssig läuft schalte einfach die schatten ab auf aus ob figuren und häuser schatten werfen ist vielen egal[mir auch]
das bring am meisten
wenn du mit einer einstellung von 1024 leben kannst nim die
also jetzt läuft es sicher ruckelfrai und flüssig meibe 7600 gs schaft das mit leichtigkeit
viels paß

aiki taste1984 „Hallo !!! einstellungen im spiel nimmt man immer per hand vor wenn du bestes...“
Optionen

Bei herr der ringe online ist Ultra Hoch das Beste

ja eben mein Freund hat ->zwei
Es muss doch einen Trick geben, irgendetwas das der PC falsch macht und man selber beheben muss

taste1984 aiki „Bei herr der ringe online ist Ultra Hoch das Beste ja eben mein Freund hat -...“
Optionen

hast du die privaten nachrichten bekommen ?

Horzt aiki „3Dmark06“
Optionen

hi,
... das liest sich, als würde nur eine graka arbeiten!

Kenn mich jetzt nicht näher mit nvidia-grakas aus, aber deine 7500punkte sind für einen sli-verschwund zu wenig würd ich sagen!

mfG
horzt

Gerald8 aiki „3Dmark06“
Optionen

Ich hatte mal gelesen, das SLI im Treiber eingeschaltet werden muss. oder irre ich mich da?

MadHatter aiki „3Dmark06“
Optionen

Wie Kollege Nachtwanderer schon schrieb, nur ein frisch aufgesetztes (!) und sauberes System ( = nur die nötigen Treiber und kein Schnick-Schnack) erreicht die maximalen Werte.

Ob SLI an ist:

Rechtklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> 7800GTX -> ""SLI Multi GPU"

SLI muss dort aktiviert sein, du kannst auch das Load Balancing anzeigen lassen, dann siehst du einen grünen Balken der die Lastverteilung auf den einzelnen Karten anzeigt.

mfg