Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows per Tastendruck starten

N2O / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab schon ewig gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich hatte mal eine Tastatur, mit der man den Computer auf Tastendruck (war eine Spezialtaste) starten konnte. Jetzt habe ich eine neue Tastatur, und würde gerne wissen, ob man das Starten des PC's auf eine beliebige Taste legen kann. Mein System: Windows XP SP2.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Gruß N2O

Achim20 N2O

„Windows per Tastendruck starten“

Optionen

Suche mal im Handbuch deines Mainboards nach 'Suspend to Disk', da steht, wie's geht.

Borlander N2O

„Windows per Tastendruck starten“

Optionen

Die Option zum starten per Tastatur heißt PowerOnKeyboard, und ist evtl. auch auf 2 Optionen aufgeteilt: Eine zum Aktivieren der Funktion bzw. Stromversorgung der Tastatur (evtl. muß dazu auch ein Jumper gesetzt werden), sowie eine zum Einstellen der Taste(nkombination)...

Wie SuspendToDisk hat das ganze IMO absolut überhaupt nix zu tun - der Computer weiß im SoftPowerOff-Modus nicht ob er normal aus ist, oder der Arbeitsspeicher vorher noch auf Platte gesichert wurde.


Gruß
Borlander

soulseeker93 Borlander

„Die Option zum starten per Tastatur heißt PowerOnKeyboard, und ist evtl. auch...“

Optionen

die einstellunge findest du im BIOS unter poweruo control oder sowas.

da kannst du maus oder tastatur einstellen...
bei einer wireless ausrüstung ist sowas seeeeehr bequem....vom bett aus z.B!

viel spaß noch!