Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Kabellänge 10m

kevin_1806 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich will mir eine USB Verlängerung für mein Wlan USB Stick zulegen um damit in den nebenraum zu gelangen da dort der Empfang wesentlich besser ist. Ich habe mal gehört das die max. Länge 5m von HUB zu Endgerät sein darf. Bei Ebay bieten sie 10m Kabel an. Funktionieren diese dann überhaupt? Die Kabel sollen 2.0 fähig sein.

Crusty_der_Clown kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

Moin,

da schaltest du am besten noch einen USB-Repeater dazwischen (müsste so um die EUR 10,- bis 15,- kosten), damit kommst du auf deine 10 Meter (normale 5-Meter-Verlängerung und dort den Repeater mit 5-Meter-Kabel anschließen, zuletzt noch den USB-Stick).

Gruß
Jürgen

peter1960 kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

USB Leitungslänge Klick.
Lan ohne *Weh* wär vermutlich auch eine Lösung.

gelöscht_35042 peter1960 „USB Leitungslänge Klick. Lan ohne Weh wär vermutlich auch eine Lösung.“
Optionen

Ergänzung zu @Crusty (Moin Jürgen),

das Teil sieht so aus....http://www.computerhandlung.de/?content=USB%2BVerst%25C3%25A4rker

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Ergänzung zu @Crusty Moin Jürgen , das Teil sieht so...“
Optionen

Der Link führt nur zur Startseite...

gelöscht_35042 Borlander „Der Link führt nur zur Startseite...“
Optionen

Wiee, bo geht bei mir Einwandfrei, das Signalkabel ist doch zu sehen.....

Borlander gelöscht_35042 „Wiee, bo geht bei mir Einwandfrei, das Signalkabel ist doch zu sehen.....“
Optionen

Du hattest doch vorhin noch ein Link auf Pearl drin, oder nicht?

gelöscht_35042 Borlander „Du hattest doch vorhin noch ein Link auf Pearl drin, oder nicht?“
Optionen

Stimmt, habe es aber dann gemerkt...:)

Borlander gelöscht_35042 „Stimmt, habe es aber dann gemerkt...: “
Optionen

Scheinbar genau eine Sekunde bevor in meinen Kommentar geschrieben hatte ;-)
Damit wäre dieses Mysterium also geklärt :-)

Borlander kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

Wäre es dann nicht einfacher gleich ein Kabelnetzwerk zu verwenden statt WLAN? Wireless ist es dann ja nun wirklich nicht mehr ;-)

rill kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

Wenn Du 10m bis zur "Antenne" verlegen willst, kannst Du gleich komplett verkabeln!

rill

Crusty_der_Clown rill „WLAN ad absurdum ...“
Optionen

Findet eBay eigentlich was bei "WLAN Kabel"? Ja ;-)

Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

Jürgen

FDM kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

USB 2.0 repeater-Kabel gibt es ab (mir bekannt) 9 € für 5 m. Für den Preis würde ich 2 empfehlen und kein "normales", da ich das Maximum nicht ausnutzen würde (der Datenqualität zuliebe).

Nörgler kevin_1806 „USB Kabellänge 10m“
Optionen

Ansonsten kannst du auch über Powerline nachdenken, so du die Anschaffungskosten nicht allzu sehr scheust; die sind nämlich nicht ohne.

Balzhofna Nörgler „Ansonsten kannst du auch über Powerline nachdenken, so du die...“
Optionen

Oder du kaufst dir einfach eine bessere W-Lan Karte. Sticks sind nämlich der letzte Mist! Es gibt PCi Karte, die haben eine eigene Antenne zum schrauben. Wenn das noch nicht langen sollte, kannst du da noch eine stärkere Antenne dranhängen. ( gibts meines Wissens bei Pollin )
Mfg