Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

startprobs

bUllshit_productions / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen leude
ich habe einen pc mit p4 2,4ghz, mx440 64mb graka, 865p neo mainboard, 300watt netzteil.
ich habe nur diese 3 teile eingebaut und bildschirm angesschlossen.
immer wenn ich starte, geht der pc manchmal vor /in /oder kurz nach dem bios aus. es ist als hätte man keinen kühler eingebaut wo sich dann der anti überhitzungs mechanismus einstellt und der pc ausgeht, aber der kühler ist dran, mit wärmeleitpaste+ angeschlossen.
help me!!!
add:
der pc gibt nur ein bild im liegen, wenn man ihn normal aufstellt zeigt er kein bild.
ich weiß jez nich ob ich heulen oder ihn vom balkon werken soll

Olaf19 bUllshit_productions

„startprobs“

Optionen

> ich habe nur diese 3 teile eingebaut und bildschirm angesschlossen.

Heißt das jetzt, du hast keinen Arbeitsspeicher eingebaut? Hmm...

CU
Olaf
bUllshit_productions

Nachtrag zu: „startprobs“

Optionen

oh vergessen 256mb ddr ram sind drin

MadHatter bUllshit_productions

„oh vergessen 256mb ddr ram sind drin“

Optionen

Netzteil okay?

bUllshit_productions MadHatter

„Netzteil okay?“

Optionen

müsste ich versuchs mal mit nem anderen...
bis morgen

Pälzer bUllshit_productions

„startprobs“

Optionen

-der pc gibt nur ein bild im liegen, wenn man ihn normal aufstellt zeigt er kein bild-
dann such mal nach vergessenenen Schrauben im PC(Kurzschluß).
gruß
pälzer

bUllshit_productions Pälzer

„-der pc gibt nur ein bild im liegen, wenn man ihn normal aufstellt zeigt er kein...“

Optionen

ok ich versuch mal beides...

Spasstiger bUllshit_productions

„startprobs“

Optionen

Wenn der Rechner nur im Liegen anspringt, nicht aber im normal aufgestellten Zustand, ist das ja ein starkes Indiz für ein mechanisches Problem. Also entweder das angesprochene Problem Schrauben im Rechner oder ein teilweise defekter Lüfter im Netzteil, auf dem CPU-Kühler oder auf der Grafikkarte.

bUllshit_productions

Nachtrag zu: „startprobs“

Optionen

also erstma...
scheiße!
es sind keine schrauben drin
auch mit einem anderen netzteil macht er nach ein paar sec aus.
cpu , netzteil und graka lüfter laufen normal