Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC startet nicht + Piepston ab und zu ... ?

PaulPanther / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
mein Medion pc (ca. 3 jahre alt) startet nicht mehr. Wobei nicht ganz, Lüfter, LED, Bildschirmerkennung und Laufwerke funktionieren, er hängt sich aber spätestens nach einer halben minute auf!
Ab und zu (komischerweise nicht immer) ertönt ein langer piepton!(nur einmal)
(Stecker habe ich überprüft und alle sitzen richtig.)

Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung was ich tun soll, und bevor ich jetzt wild an meinem Pc Sachen ausbaue, wüsste ich gerne an was das liegen könnte?

GTFreak PaulPanther

„PC startet nicht + Piepston ab und zu ... ?“

Optionen

Hallo,

Du solltest wissen, welches Bios Du hast. Diese Info kommt beim Booten in einer der oberen Zeilen. Mit dieser Info siehst Du auf Bios-Info nach, wo die Pieptöne für die jeweiligen Biose erklärt werden. Dan meldest Du Dich ggf. wieder.

cu,
GTFreak

PaulPanther GTFreak

„Hallo, Du solltest wissen, welches Bios Du hast. Diese Info kommt beim Booten in...“

Optionen

Hey danke für die Antwort.
Ich kann leider nicht sagen welches Bios ich genau habe, am Bildschirm zeigt es nichts mehr an.
Lüftung funktioniert aber noch.
Im "Benutzerhandbuch" stand nichts, was mit pieptönen zusammenhängt und die Servicehotline von Medion konnte mir keine Antwort geben!!!
Ich hab im Internet ein bissle geschaut und zwei Sachen gefunden was der Fehler sein könnte:

1 ) Refresh Failure:
RAM-Refresh versagt. Vermutlich sind die RAM-Bänke falsch bestückt oder ein RAM-Modul ist defekt. Maßnahmen: RAM-Bank-Bestückung überprüfen (erst Bank 0, dann Bank 1 füllen etc.), Minimum-RAM-Bestückung durchspielen, um defektes Modul ausfindig zu machen

2 ) Grafikkarte defekt: Ausbauen und überprüfen hab ich erledigt, hat sich aber nichts geändert.

Ich hab kein PC-Crack und versteh zwar ein bissle aber dennoch hab ich keine Ahnung was mir die Menschen mit 1) sagen wollen. Vor allem wie funktioniert des? Grafikkarte ausbauen des is einfach und hat ohne Probleme geklappt aber was soll ich tun um 1) zu überprüfen?

GTFreak PaulPanther

„PC startet nicht + Piepston ab und zu ... ?“

Optionen

Dann schau mal auf das mainboard, welches Modell es ist. Vielleicht kommen wir so weiter.

cu,
GTFreak