Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Laptop untertakten

Alex148 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich benutze die Software "Notebook Hardware Control" um meinen Rechner (1800Mhz AMD Sempron, E12KT1 Board) zu untertakten. Dabei komme ich auf ca 800 MHz herunter. Ich würde den Rechner aber gern noch etwas weiter untertakten, da der Lüfter immer noch recht häufig anspringt und ich dies gerne so weit wie möglich verhindern möchte. Ich habe nur keine Ahnung wie. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas Ahnung davon.

Gruß
Alex

ChrE Alex148

„Laptop untertakten“

Optionen

Hallo!

Leider finde ich das Board nicht im Netz, darum kann ich nicht sagen, was es für ein
Sockel ist.

Probiere Sk2Ctl

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fsoftwarecooling.html

Es íst nur etwas umständlich zu konfigurieren.
"Enable bus disconnect" muss aktiviert werden.
Evtl. gibt es dann aber Probleme mit USB2.0

Oder

RMClock, das geht aber nur richtig mit Cool & Quiet CPUs:

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
Ist auch nicht einfach zu konfigurieren.

Gruss

ChrE