Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplattenkapazität

Angenehm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag

Ich habe einen PC mit einen +3700 AMD Chip und einem Asus A8N-E Mainbord. Wie groß darf die interen Festplattenkapazität sein, ohne das mir der PC in die Knie geht.

Besten dank im voraus Rainer

Olaf19 Angenehm

„Festplattenkapazität“

Optionen

Warum sollte der PC wegen einer großen Festplatte in die Knie gehen? Kann doch gar nicht groß genug sein, zumal du ja auch sonst aktuelle Hardwarekomponenten zu nutzen scheinst.

Allerdings solltest du unbedingt SP2 (Windows XP) bzw. Service Pack 4 (Windows 2000) installiert haben. Bei XP würde zwar auch SP1 schon reichen, ist aber nicht empfehlenswert weil veraltet und ab Herbst auch nicht mehr von MS unterstützt.

CU
Olaf

rill Angenehm

„Festplattenkapazität“

Optionen

Es ist immer besser, statt einer einzigen riesengroßen HD körperlich 2 oder sogar mehr HDs (kleinerer Kapazität) einzubauen. Seine Daten auf einer separaten HD abzuspeichern, bringt eine ganze Reihe von Vorteilen.

rill

the_mic Angenehm

„Festplattenkapazität“

Optionen

Maximal 144 Petabyte (kein Scherz).

Vagabund the_mic

„Maximal 144 Petabyte kein Scherz .“

Optionen

PETAbyte?
Ohh man, also.. gehen wir mal von den Windowsgrenzen aus: Du kannst im Prinzip deinen Rechner mit 750GB Platten vollstopfen. wie reinpassen: In die Knie geht der deswegen nicht, eher das netzteil :-)