Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootprobleme

Günther Buschmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einschalten bleibt der Bootvorgang für 5 Minuten stehen, auch wenn von der CD-rom gebootet wird. Ich habe das Laufwerk formatiert und Windows-home komplett neu installiert und es hat sich nicht geändert. Zuvor hatte ein Freund Windows Prof installiert. Auf dessen Install-CD befand sich ein Trojaner "trojan.dos.rebootpc2". Der müsste aber doch bei der Neuformatierung gestorben sein??
Freeware Registry-Prüfprogramme signalisieren 22 Probleme.

out-freyn Günther Buschmann „Bootprobleme“
Optionen
auch wenn von der CD-rom gebootet wird

Dann liegt ein Problem mit der Hardware vor. Wenn von CD gebootet wird, sind die Inhalte der Festplatte (im Normalfall) völlig unerheblich.
Wurde vor dem Auftreten dieses Problems irgendwelche Änderungen an der Hardware durchgeführt? Evtl. prügeln sich im Hintergrund zwei Hardwarekomponenten um die nötigen Ressourcen. Andere Möglichkeit: Ein Defekt an einem Gerät.
Olaf19 Günther Buschmann „Bootprobleme“
Optionen

> Auf dessen Install-CD befand sich ein Trojaner "trojan.dos.rebootpc2". Der müsste aber doch bei der Neuformatierung gestorben sein?

Das ist richtig.- Ich seh das so wie out-freyn - du wirst ein Hardwareproblem haben, daher habe ich deine Anfrage mal in den entsprechenden Bereich verschoben. Falls du dich an keinerlei Hardwareänderungen in letzter Zeit erinnern kannst, dann versuche, den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten, d.h. damit ins BIOS zu kommen. "Minimal" will sagen: nur Mainboard, CPU, Grafikkarte und 1 RAM-Modul (wenn du mehrere hast, diese ruhig mal untereinander wechseln - aber immer nur 1 zur Zeit).

CU
Olaf