Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

beep und PC

nadi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!Ich hab eine Rechner zusammen gebastelt:
Motherboard:ASUS A8 V-XE
CPU: Amd Athlon 64 3000
GK: diammond 64 MB
Das hat eine Woche Schön gearbeitet,auf einmal wurde gar nicht gehen und ich sollt neustart durchführen, aber das warst.
einmal lange beep und zweimal kurtze beep
ich hab alles probiert von GK bis cpu und festplatte und sogar batterie, das will einfach nicht starten, ich werde dannkbar für Ihre Hilfe!
Kann Motherboard defekt sein oder anderes?
ps: auf dem board leuchted die Kleine lampe.

Jim4 nadi „beep und PC“
Optionen

Hallo nadi.
Hört sich nach Graka an.

Odi24 nadi „beep und PC“
Optionen

Hallo nadi,

wie war das genau, habe ich das so richtig verstanden: Alles ging - bis auf einmal eine Meldung von Windows kam, dass Du den PC neustarten sollst und nach dem Neustart ist der PC defekt? Wenn ja, dann vermute ich einen fiesen Virus, der sich ins Bios gehängt hat. Sollte das so sein, müsstest Du dein Bios flashen. Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, dann berichtige mich bitte, damit ich weiter überlegen kann.

ostseekrabbe Odi24 „Hallo nadi, wie war das genau, habe ich das so richtig verstanden: Alles ging -...“
Optionen

windows piept nicht, aber das bios. welches ist es denn? alle hersteller haben eine eigene meinung von piepcodes.

TAsitO nadi „beep und PC“
Optionen

Hallo.
Meines Wissens ist das ein Award Bios -
so; und unter www.bios-info.de steht bei deinen Piepstönen folgendes :
1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

Jetzt schau nochmal nach deiner Grafikkarte eben ob diese richtig im Steckplatz drin ist und das Kabel von aussen in der Grafikkarte korrekt drin ist.
Viel Erfolg.
Gruss.

Aragorn75 nadi „beep und PC“
Optionen

Schau mal bei BIOS-Kompendium vorbei...

Da kannst du dann unter dem entsprechenden BIOS Hersteller wählen und dir die Fehlercodes anzeigen lassen...