Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abstütrze mit Hinweis auf adiusbae.sys

Newcomer1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen ,

mein Rechner / WIndows stürzt , reproduzierbar , regelmäßig ab und bringt nach Debugging-Analyze immer den Hiwweis auf eine bestimmte Datei : > adiusbae.sys
Ich habe einfach mal via WXP-Suche danach forsten lassen und stellte fest , das Diese als eigene Systemdatei und zweimal in Verbindung mit meinem ADSL-USB-Modem auftauchte , weshalb ich nun mehrfach die DSL-Modem-Software neuinstallierte ....

Leider ohne den erwünschten Erfolg.
Rechner macht immer noch BlueScreen mit
**STOPmeldung 0x000000C4
und eben dem DebuggingErgebnis-Hinweis auf die Datei > adiusbae.sys
Bin mit meinem Latein am Ende
... kann mir bitte wer weiterhelfen oder kennt genaueren Zusammenhang zu dieser Datei ?

Als Bedingung für nen Blue-Abkratzer kann ich auch festhalten , das eine bestehende Onlineverbindung vorhanden sein muß , damit ich den Fehler reproduzieren kann , bzw. ich z.B einen Mausklick auf einer Site ausführe und dann der BS erscheint ...

Hier wär halt dann wieder n gewisser Zusammenhang gegeben
( Modem-Verdacht und Absturz beim Onlinesein )
Aber wenn weder neue , noch alte Treiber was helfen ,
ev. hakts ja doch woanders ?

Vielen Dank im Voraus

Markus