Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Stick nur 1.44MB

bubka / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit benimmt sich mein USB-Stick (Mobile Disk II USB 1.1 von TwinMos) wie eine HD Diskette. Er meldet sich als Floppy B: und hat nur 1.44 MB Speicher. Was tun? Weiss jemand Rat? OS ist Windows XP mit SP 2.

maurers bubka

„USB-Stick nur 1.44MB“

Optionen

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

bubka maurers

„was sagt die Datenträgerverwaltung ? “

Optionen

Also, ich gehe zu Einstellungen>Sytemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung und klicke auf "Wechselmedien" - nix passiert, der PC vesinkt in tiefes Nachdenken und eine Sanduhr erscheint! Ich schließe das Fenster und versuche mit Doppelklick auf "Datenträgerverwaltung": alle Datenträger werden aufgelistet auch mein zuletzt gekaufter ACER mit 512 Mb, nur mein 128 Mb USB Stick fehlt!
Übrigens habe ich auf demselben PC auch Suse 9.3 installiert, und auch dieses erkennt den USB Stick nicht.

maurers bubka

„Also, ich gehe zu Einstellungen Sytemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung und...“

Optionen

na dann isser kaputt

HeideUwe bubka

„USB-Stick nur 1.44MB“

Optionen

Ist im Bios unter Laufwerk B: was eingetragen?

Greetz!!

bubka HeideUwe

„Ist im Bios unter Laufwerk B: was eingetragen? Greetz!!“

Optionen

Im Bios steht bei B: "none", alle anderen Optionen sind normale Floppies!