Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber für TV Karte

Marko20 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen gebrauchten Computer mit TV_Karte, aber ohne Treiber gekauft. Man sagte mir, die kann ich mir aus dem Internet kostenlos holen, aber wo ? Auf der Karte steht "Temic 3X7 756 / Front end 4002 FH5" ( 80-CP2000600-0 )

rill Marko20

„Treiber für TV Karte“

Optionen

"Temic ..." ist nur der Tunerhersteller. Mit dieser Angabe ist es kaum möglich, die TV-Karte zu identifizieren. Du mußt den Chipsatz feststellen bzw. nach anderen Merkmalen/Beschriftungen Ausschau halten.

Eine andere Möglichkeit ist eine Identifikation über die FCC-ID-Nummer.


rill

Marko20 rill

„HW-Identifikation“

Optionen

Hey, "rill" !
Auf der Seite, wo die ganzen Chips sitzen stehen nur jede Menge Nr., wie zB. 80-CP2000600-0, oder BM MB-501, 94V-0 und auf der Rückseite, CPH061 und P/N:94201481, jeweils auf einen kleinen Aufkleber. Ansonsten keinerlei Namen. Es sei denn, ihr meint die Aufschrift auf den Chips selbst, aber das glaube ich kaum.

rill Marko20

„Hey, rill ! Auf der Seite, wo die ganzen Chips sitzen stehen nur jede Menge Nr.,...“

Optionen

Die genannten Bezeichnungen bringen (mich zumindest) nicht weiter, "94V-0" ist die Klassifizierung des Leiterplattenmaterials.

Klar doch meine ich die Aufschrift des Chips/des Chipsatzrs ... damit kannst Du zumindest die Referenztreiber für den Chipsatz finden und verwenden.

Treiber sind das Eine, Du benötigst auch eine TV-Softwasre ... auch diese ist chipsatz-orientiert.


rill

danger821 Marko20

„Treiber für TV Karte“

Optionen

Schau mal nach ob auf dem Chipsatz zufällig "Bt848KPF" steht oder zu entziffern ist. dann könntest du den Pinnacle Treiber für die míro Video PCTV nutzen. Suche dann den PCTV (pro)Version 5.50 auf http://www.pinnaclesys.com
http://www.pinnaclesys.de


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marko20 danger821

„Schau mal nach ob auf dem Chipsatz zufällig Bt848KPF steht oder zu entziffern...“

Optionen

Morgen, danger821 und alle Anderen !
Da steht tatsache was in der Art drauf, jedoch wie folgt:
Bt878KHF
25878-12
C45465.5
9850
Korea
Wäre das dann auch bei diesen "Pinnacle" ?

danger821 Marko20

„Morgen, danger821 und alle Anderen ! Da steht tatsache was in der Art drauf,...“

Optionen

der sollte gehen

http://www.video-drivers.com/companies/247.htm

ansonsten wären noch dieser Link zu empfehlen
http://btwincap.sourceforge.net/

grüße
Rico

HeideUwe Marko20

„Treiber für TV Karte“

Optionen

Das sieht mir nach ner Askey Magic TV View CPH061 aus. Treiber gibt es hier: Askey TV card driver

Greetz!!

marko201 HeideUwe

„Das sieht mir nach ner Askey Magic TV View CPH061 aus. Treiber gibt es hier:...“

Optionen

Morgen, an alle die helfen wollten !
Das konntet ihr auch, danke dafür !
Jetzt wäre da nur noch das kleine Problem ein deitschsprachiges Bedienprogramm zu finden, zumal "Englisch" nicht meine stärke ist.
Habt ihr da auch noch eine Idee ?

danger821 marko201

„Morgen, an alle die helfen wollten ! Das konntet ihr auch, danke dafür ! Jetzt...“

Optionen

welcher Treiber funzt denn nu mit deiner Karte, denn wie es schon rill sagt:
"Treiber sind das Eine, Du benötigst auch eine TV-Software ... auch diese ist chipsatz-orientiert."