Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ports freigeben

anticastor / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

um ports freizugeben muss man sich wo einloggen wo dies ist weiß ich aber ich habe den username vergessen kann mir jemand sagen was ich dort tun kann?

nibor anticastor „Ports freigeben“
Optionen

DU meinst bei einem Router denke ich mal. Resette den ROuter einfach, der nachteil du musst dann den ganzen ROuter neu konfigurieren.

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

ok nur wie mache ich es ich habe den router von meinem freund bekommen der weiß es nichtmehr

GarfTermy Marc48 „ok nur wie mache ich es ich habe den router von meinem freund bekommen der weiß...“
Optionen

sagst du auch noch WAS das für ein router ist?

;-)

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

ein Longshine LCS-883R-SW800M+

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

achja was würde passieren wenn ich den router abschalte und was muss ich dann alels neu konfigurieren bitte antworten danke schonmal im voraus für eure hilfe

systemratgeber anticastor „Ports freigeben“
Optionen

wenn du den router abschaltest sollte er trotzdem alle daten speichern. ist zumindest bei allen routern die ich kenne so. ham nen speicher.
schau dir das gerät mal an, viele router haben einen kleinen verstecken reset knopf. der löscht alle daten, nur ob er das passwort und username löscht weiß ich nicht, habs nie getestet.

maurers anticastor „Ports freigeben“
Optionen

hallo, im normalfall beim routerreset (kleiner versenkter Knopf) wird die grundkonfiguration hergestellt. das ist meistens die IP 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Auf diese kann via webbrowser zugegriffen werden, vorausgesetzt dein pc ist im gleichen ip-range. darum deinen pc auf DHCP stellen, somit erhält er vom router eine ip, mit der du sicher auf den router zugreiffen kannst.

der Benutzer nach dem reset ist : admin
passwort ist: 0000

hier gibts mehr dazu
http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/edonkey/datenbank.html#longshine883r

Gruss
Sascha

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

OK vielen dank nurnoch meine letzte frage dazu
was muss ich dann zb. alles neu konfigurieren wenn ich den router reset?
die Internet Verbindung bleibt doch normal oder?

maurers anticastor „Ports freigeben“
Optionen

ja, eigentlich nur die ports die du öffnen willst und evtl. den Bereich den der DHCP zur verfügung stellt.

Standardmässig läuft Internet etc. ohne was zu machen.

PS: wenn du Ports auftun wills (Emule, Kazaa etc) muss du mit fixen Ip's arbeiten, sonst kannst dem router gar nicht sagen wohin er den Port weiterleiten soll (an welchen PC)

systemratgeber anticastor „Ports freigeben“
Optionen

also, so weit ich das von meinen geräten weiß, sind alle daten futsch. muß aber nicht zwangsläufig bei dir so sein, kenn das gerät nicht.

wirst wohl die die internetverbindung wieder eintragen müssen (benutzername, passwort, etc)
ports, und vieles mehr.

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

also ich hoffe ich verstehe das richtig den router reseten dafür erstmal den knopf suchen
und was ist gemeint mit alles danach futsch und was sind DHCP
bitte schreibt danach noch eine art bericht was ich danach alles einstellen muss bzw
eine art Anleitung

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

achja und könntet ihr mir bitte noch sagen woran ich den reset knopf erkenne ich habe ihn gesucht und gesucht und einfach nicht gefunden^^´

Alf 123 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

Sieh mal hier nach.
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
Dort ist in der einleuchtend beschrieben.

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

Und was ist wenn ich den router nun resete habe ich dann auch noch die verbindung zu meinem bruder oder muss ich diese noch machen?

maurers anticastor „Ports freigeben“
Optionen

wenn ihr beide am gleichen router hängt, und beide die Netzwerkeinstellungen auf DHCP stellt, solltest du die verbindung zu deinem bruder haben, auch nach reset

Marc48 anticastor „Ports freigeben“
Optionen

ok vielen dank für eure hilfe

maurers anticastor „Ports freigeben“
Optionen

keine rede