Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Installation zweiter Grafikkarte

joerg1999 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bin am verzweifeln...
Hab alten PC (5 Jahre alt) mit Onboard-Grafikkarte, bei der niergends ein Treiber zu finden ist.
Hab nun eine Nvidia-Karte gekauft, finde aber leider nicht im Bios den Punkt zum Umstellen von Onboard auf separate Grafikkarte.
Bios ist Award 2A5LHF0A)
Suche schon seit Tagen nach eine Lösung, finde aber nix.
Hilfe ! und danke vorab!
Jörg

danger821 joerg1999

„Installation zweiter Grafikkarte“

Optionen

schau mal im BIOS Kompendium auf
www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/ nach

Rico

mr.escape joerg1999

„Installation zweiter Grafikkarte“

Optionen
bei der niergends ein Treiber zu finden ist.
Na, das wage ich doch zu bezweifeln. Was sagen den gerätemanager oder "Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert"?

Vielleicht ist die lösung gar nicht im BIOS, sondern auf dem board, als jumper zu finden.

mr.escape
HeideUwe joerg1999

„Installation zweiter Grafikkarte“

Optionen

Welches Mainboard? Hat das überhaupt einen AGP-Slot?

Greetz!!

Alpha13 joerg1999

„Installation zweiter Grafikkarte“

Optionen

Dürfte ein FIC PAG 2130 Board sein:
http://www.fic.com.tw/product/motherboard/1stmainboard_detail.aspx?type=legacy&model_id=104

Das Board hat definitiv einen VIA Apollo MVP4 Chipsatz mit integrierter Grafik und Sound und ist von FIC!

Guck ins Manual.

zunächst solltest du mal den chipstatztreiber installieren:
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204IN1_V451v.zip

dann den soundtreiber:
http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/540a/Vinyl_AudioCodec_V540a_M.zip

dann den grafiktreiber (bei W98 + ME):
http://downloads.viaarena.com/drivers/video/KPLE_Win9x_3136.zip